Welche wlp fuer 980 ti gpu

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

Werde meine 980 ti mit einer Waku verfeinern,nur welche wlp sollte ich auf der gpu machen?Lese immer was von flussig wlp.Diese soll die beste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flüssig Metall ist tatsächlich die beste Variante, ist aber nichts für Neulinge.
Sie greift Aluminium an, leitet Strom perfekt, das auftragen ist zeitaufwendig und lässt sich extrem schlecht wieder entfernen.

Meine Empfehlung ist daher die Kryonaut von Thermal Grizzly.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre die Gefahr zu groß. Vor allem wenn man gerade bei der Ti den geringen bis nicht vorhandenen Vorteil beim Übertakten sieht. Ich hab bisher die Finger von dem Zeugs gelassen ^^

Das Liquid Metal Pad ist toll. Ich hab das für den Chip meiner 780ti masgeschneidert und hab jetzt bis zu 5°C weniger. Man sollte es nur nicht anfassen, sondern mit Pinzette arbeiten.

Also als Pad klingt das dann doch wieder ganz interessant. Mich würden mal die Temperaturunterschiede zu normaler WLP interessieren ;)

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber gegenüber den besten normalen WLPs wie z.B. Gelid Extrem dürften das bei einer GPU mit um die 200-250W TDP durchaus 2-5°C sein. Das ist natürlich auch abhängig davon ob der Kühler die bessere Wärmeübertragung richtig nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh