Welche Webcam ??

mGa

Enthusiast
Hi jungs, ich wollte euch mal Fragen welche webcam ihr mir empfehlen könnt soo bis 40 - 50 Euro darf sie kosten Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Logitech Treiber einfach nur bescheuert. Meine Freundin hat eine STX und die Software ist echt das letzte. Ständig Ärger damit. Bildqualität ist trotz der 40€ schlechter als mit meiner Billigwebcam von LG.

du kannst nicht von der stx auf andere schliessen. teste mal die quickcam pro, dann wirst du sehen was ne gute webcam ist.

du kannst nicht von der stx auf andere schliessen. teste mal die quickcam pro, dann wirst du sehen was ne gute webcam ist.

Das stimmt natürlich, dass so etwas nicht 100%ig übertragbar ist. Aber in anderen Foren findet man oft ähnliche Beschwerden über die mitgelieferten Logitech Treiber.

die logitech treiber sind natürlich nicht fehlerlos, aber im vergleich zu anderen produkten wie zb. der philips toucam pro, sind die logitech treiber nicht schlecht. und alle anderen webcams die keinen ccd sondern einen cmos chip haben, können mit der quickcam pro 5000 sowieso nicht mithalten.

ich installeire sowieso nicht das ganze treiber paket, sondern entpacke es und lade nur die setup.exe aus dem driver ordner. die andere software was dabei ist brauche ich nicht. obwohl manche sachen sind ganz nett... muss jeder für sich entscheiden.

dies ist zwar nicht mein thread, doch auch ich suche eine webcam.. die logitech die strangler angegeben hat sieht sehr viel versprechend aus.mal ne frage an dich, wie ist sie den wenn es im raum mal etwas dunkler ist?... hat sie internes licht oder sowas?...

dies ist zwar nicht mein thread, doch auch ich suche eine webcam.. die logitech die strangler angegeben hat sieht sehr viel versprechend aus.mal ne frage an dich, wie ist sie den wenn es im raum mal etwas dunkler ist?... hat sie internes licht oder sowas?...

ich hab das vorgängermodell pro 4000 und die geht auch gut bei schlechten lichtverhältnissen. wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber im vergleich zu anderen teuren webcams, ist die quickcam pro sehr gut. sie hat ja auch einen ccd chip der weniger rauscht und empfindlicher ist als die bei billigeren webcams verbauten cmos chips.

Also ich habe auch eine Logitech Quickcam Fusion, für ca 60 Euro.Mein Bruder hat die Logitech 5000 pro für ca 50 Euro. Damit machen wir Videotelefon über Skype. Ich bin sehr mit beiden Kameras was Bildquali angeht zufrieden. Du brauchst kein Headset , Micro ist integriert. Die Sprachquali ist auch gut. Bei Logitech gibt es die Rightlight Technologie die auch bei wenig Licht viel bringen soll. Also wir sind voll zufrieden. Über andere Marken kann ich nicht viel sagen. Ich denke eine Webcam sollte auf jedenfall ab 50 Euro kosten. Die billigmodelle von von Logitech, Trust usw. taugen wirklich nur zu gelegentlichen Videotelefonie.
2 Sachen solltest du noch beachten cpu power und mindestens dsl 1000 ohne paralelle downloads, besser 2000 und aufwärts da hast du einen besseren upload.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh