Welche Webcam bis 15,00 EUR ist empfehlenswert?

Notebook

Enthusiast
Hallo,

meine Anfrage passt zwar nicht zu 100% hier rein, in den anderen Untenforen aber noch weniger ;-)

Meine Frage ist einfach: Welche Webcam könnt ihr mir empfehlen? Meine "alte" Webcam vom Saturn ist einfach viel zu schlecht!

Meine Anforderungen:
+ Gutes Mikrofon
+ Gute Bildqualität auch bei schlechterem Licht
+ Bis 15,00 EUR

Ich weiß, dass ich für 15,00 EUR nicht die Qualität einer Logitech QuickCam Pro 9000 bekomme, deswegen reicht mir auch eine gebrauchte Webcam!

Wer kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich Habe mir die Microsoft LifeCam VX-1000 Webcam gekauft.

Da ich ein Sparfuchs bin, musste ich nur 7,49 EUR mit Porto bei eBay für ein Refurbished-Modell aus England bezahlen.

Die Bild- und Sprachqualität ist im Gegensatz zu meiner alten Webcam vom Saturn um Welten besser. Sogar bei Kunstlicht ist die Bildqualität in Ordnung und selbst, wenn ich bei völliger Dunkelheit nur meine zwei Monitor an habe, ist kann ich mich noch einigermaßen auf dem Bild erkennen, wobei letzteres natürlich ausdrücklich nicht mehr praktikabel ist. Farbe und Rauschverhalten sind einem so günstigen und älteren Modell (die Webcam kam schon vor drei Jahren auf den Markt) angemessen.

Für jemanden wie mich, der zwei bis drei Mal die Woche die Webcam verwendet und keine höchsten Ansprüche hat, ist die LifeCam VX-1000 wirklich ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Natürlich hat die Webcam sicherlich keine Chance gegen ein Modell, was drei oder vier Mal so viel kostet, das dürfte klar sein. Mein Digicam liefert auch viel bessere Bilder und die Sprachqualität meines Sennheiser Headsets ist ebenso viel besser als die LifeCam VX-1000. Dafür kostet meine LifeCam auch viel weniger.

Die Webcam war Testsieger bei Chip und bei Computerbild.

Mein Urteil: Preis/Leistung: Sehr gut!

Den aktuellsten Treiber (Installation lief perfekt, kein Neustart war notwendig, ...) findet ihr hier:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/download/download.aspx?category=ICE

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh