[Kaufberatung] Welche Waschmaschine bis ca 550.-€ mit Energieeffizienz A/A/A empfiehlt IHR?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Ich brauche eine neue Waschmaschine, da meine alte (Energieeffizienz C, hinüber ist)

Welche Waschmaschine bis ca 550.-€ mit Energieeffizienz A/A/A empfiehlt IHR?

Also Sollte schon alles Energieeffizienz A sein!

Kann mir jemand da ein paar Tipps geben?

Wäre dringend, da die alte andauernd Wasser verliert und auch nicht mehr schleudert! (muss nach dem Waschen alles selber ausdrücken)

Ich wäre sehr sehr dankbar,wenn Ihr mir helfen würdet!

kenne mich mit den haushaltsgeräten nicht aus und habe auch keine Ahnung was gut ist!

eben nur Klasse A/A/A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
praktisch wäre ein schutz gegen wasserschaden. das haben inzwischen viele, dass das wasser gesperrt wird, wenn das wasser nicht abfließt. das erkennt die maschine dann.

auch nicht unwichtig: versand/lieferkosten, und würden die deine alte maschine evtl. kostenlos entsorgen?

hier ein paar angebote bei karstadt.de

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2972+872725+872726+872727&pid=3188286
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2972+864663+866266+864673&pid=3188178
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2972+864663+866266+864678&pid=3152800

kriegst du bei anderen shops sicher auch nochmal was billiger. musst halt wie gesagt immer die gesamtkosten beachten, zB im falle von karstadt isses AFAIK kostenlos. abholung des altgerätes 17€.

belgarion schön und gut aber die von dir empfohlenen waschmaschinen haben nicht mal eine leistung von 1600 umdrehungen und ich finde das ist schon pflicht bei heutigen geräten ;)

außerdem hat die aeg noch ein paar spielereien und ist bei geizhals ganz ordentlich bewertet worden^^

belgarion schön und gut aber die von dir empfohlenen waschmaschinen haben nicht mal eine leistung von 1600 umdrehungen und ich finde das ist schon pflicht bei heutigen geräten ;)

außerdem hat die aeg noch ein paar spielereien und ist bei geizhals ganz ordentlich bewertet worden^^

eventuell kriegste die Maschinen bei MM noch Günstiger und Handeln ist da meist auch noch drin. Bei Haushaltsgeräte ist die kette echt gut auch wenn MM oft ein Schlechten ruf hat

naja, ob nun 1400 oder 1600... is das so wichtig? ;) waren auch nur beispiele, da gibt es noch mehr um die 500-550€, und da die keine lieferkosten haben, kann man sich evtl. auch die bis 600€ mal schauen.

und so oder so immer vorher vergleichen mit anderen shops.

bei staurn und mediamarkt muss man sehr aufpassen... hab mal grad 3 geräte um die 480-520€, die online für meine region als "angebote" aufgeführt sind, angeschaut...

AEG Lavamat 64840 => 500€ => tonlineshop 380€
Bosch 24320 => 500€ => tonlineshop 420€
AEG Lavamat 66640 => 550€ => tonlineshop 420€

:eek:

bei tonline: 40€ lieferung. kannst davon ausgehen, dass das bei saturn nicht weniger kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Liefer MediaMarkt nicht für 1€ oder sogar Gratis ? Ansonsten ein grösseres Auto besorgen und selber mitnehmen

Ich habe meine Waschmaschine Anfang des Jahres bei MM gekauft. MM lohnt sich nur bei speziellen Angebotsaktionen. Ich hab damals die 4 Chancen Tournee in der ersten Januarwoche genutzt (19% weniger war das glaube ich). Ohne solche Rabatte sind die Maschinen im Internet günstiger. Ich habe übrigens kein Versand mit drin gehabt bei MM, musste die Maschine selber abholen. Edit: Belgarion hat übrigens richtig vermutet, Versand bei MM sollte 40-50 Euro kosten (eventuell natürlich verhandelbar, es sei denn Du kaufst ein Angebot; da handeln sie eignetlich gar nicht mehr).

Was Du nimmst bleibt letztlich Dir überlassen. Ich habe keine Testberichte im Internet gefunden. Such Dir ein paar Eckdaten raus was sie können soll und dann vergleichst Du unter den Markenherstellern. Ich würde keine Billigdinger kaufen. Darüber habe ich viel schlechtes gelesen (bei Amazon z.B. sehr oft: nach ein bisschen über 2 Jahren kaputt).

für mich persönlich wichtige Eckdaten:
- Energieeffizienz (Wasserverbrauch etc.)
- Elektronisches Programmschaltwerk?
- guter Türverschluss(?) [nicht unwichtig, manchne fühlen sich schon einfach nicht gut an beim schließen/öffnen]
- Größe (Toplader, normal 4-5kg, 6 oder gar 7kg)
- Größe der Öffnung
- Lautstärke?
- Schleuderdrehzahl (eigentlich nicht so wichtig, ist alles nass wenn es aus der Maschine kommt :))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh