Welche Wakühler für Asus EN6600GT?

Clankiller

Semiprofi
hi leute da ich mir noch nicht sicher bin welchen Kühler ich nehme habe ich mich mal entschlossn hier zu fragen. Immoment tendiere ich zu dem Komplettkühler von Innovatek. was könnt ihr denn so vorschlagen? lieber Komplettkühler oder doch die rams passiv kühlen? (Karte ist PCI-E)

MFG Clankiller :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz darauf an.

wenn du jetzt schon merkst, das die rams ordentlich heitzen, würde ich doch zu einem komplett-kühler greifen.

ansonsten reicht ein "gpu only"-kühler, guter luftstrom um die karte vorrausgesetzt.

kannste mir denn en Komplettkühler empfehlen?

ich persönöich finde die von innovatek sehr gut. ich würde vorher im inno-forum nachfragen ob der kühler passt.

zu dem tendiere ich auchweil der auch g1/4 anschlüsse hat und der von ac nicht der hat leider nur g1/8 ichwerde dann mal im forum fragen danke :bigok:

Hab mir den Kühler von Innovatek, glaub Graph-o-Matik hieß der, angeschaut.
Echt nicht schlecht, aber der Preis ist heftig, 80€. Mit Beleuchtungsmodul sogar weit drüber.

Ich hab bei meiner MSI bis jetzt nur ne NexXxos angeplant, der Speicher wir djetzt auch nur passiv gekühlt und ich denke da kommen ne paar kleine Kupferkühler druf und dann ist gut;)

Hoffe ich zumindest^^

ja da haste recht dass der preis schon shr hoch ist aber man bekommt dann auch ne menge kühlleistung qualität hat halt ihren preis das finde ich zum :kotz:

Naja,die Kühleistung wird nicht besser sein. Aber da sist halt das non-Plus-Ultra an Graka Kühlern;)

Und es gibt sonst keine Möglichkeit den Ram mit Wasser zu kühlen, zumindest wüsste ich keine.

edit: Könnte mir vorstellen das die Kühlleistung sogar geringer ist als bei einem einzlenen NexXxos, denn die Rams heitzen das Wasser um den Chipkühle rmit an.

ja mal gucken aber da die grak keinen zusätzlichen luftstrom abbekommt nehm ich doch liebner en komplettkühler und der einzigen den ich hal mit g1/4 anschlüssen kenne ist halt der innovatek aber ich überlegs mir nochmal waeil das echt ne menge geld ist fuern schüler :cool:

Stecke in der sleben Situation, aber mit guten Küpferkühlern und ne leichten Luftzug sollte das gehn. Ansonsten landet der NexXxos im Marktplatz und ne Inno Kühler muss her.

das beleuchtungsmodul ist doch dabei guck mal in dem Lieferumfang

Ne, da smuss man extra kaufen.
Zumindest war es bisher so...*nachschau*

Guckst du->
Als Special Feature sind die Cool-Matics auch mit einer speziellen LED Beleuchtung erhältlich (incl. Zubehör).
Ist optional;)

Heißt du kannst Graph-o-Matik ohne Beleuchtung kaufen.
Die Graph-o-Matik Beleuchtung.
Oder Graph-o-Matik inkl. Beleuchtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh