Welche Wärmeleitpaste/Pad ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OSMANIAC449

Enthusiast
Na hauts euch rein,

ich grübel gerade welche Wärmeleitpaste/Pad ich mir holen soll! Zur Auswahl stehen Arctic Silver 5, Arctic Ceramique und dem Coollaboratory Liquid MetalPad. Wie sind die Temperaturunterschiede und lohnt sich der Aufpreis zum Liquid MetalPad? Das Ding kann man ja nur einmal verwenden!

Gruß

Osmaniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist abhängig von der verwendeten CPU. Im Prinzip sind alle von dem genannten WLP´s zu empfehlen. Liquid Pro bringt in etwa 2K, die Pads bewegen sich im selben Rahmen. Ob sich das lohnt musst du eben selbst einscheiden.

Arctic Silver 5 - für eher "unsauber" bearbeitete Bodenplatten
Arctic Ceramique - für polierte/"saubere" Bodenplatten
Liquid Pro - das i-Tüpfchen schlechthin

Auch wenn die Menge bei Liquid Pro gering ist, reicht so eine Spritze ewig..

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler kommt momentan ein BigTyp 120 und ein Opteron 165 zum Einsatz. Ich meinte eher das Liquid Pad da ich gelesen hab das das "sauberer" sein soll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh