Welche von den beiden Zusammenstellungen soll ich nun nehmen? Brauche eure Hilfe

Quiss

Neuling
Hallöle alle zusammen,
ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Dabei schwanke ich zwischen den beiden Konfigurationen.

1.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
Mainboard: Asus P5E
Grafikkarte: 2 x ATI Club3D HD3870
RAM: A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Laufwerk: LG Electronics GSA-H62N und noch irgendein DVD-ROM Laufwerk
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 Watt (weiß net, ob es ausreicht)
Betriebssystem: Vista Home Premium (64bit oder doch lieber 32bit?)
Monitor: Samsung SyncMaster 226 BW

2.
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: Asus 8800GTX
RAM: A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Laufwerk: LG Electronics GSA-H62N und noch irgendein DVD-ROM Laufwerk
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue
Netzteil: Seasonic S12II-430
Betriebssystem: Vista Home Premium (64bit oder doch lieber 32bit?)
Monitor: Samsung SyncMaster 226 BW

Die erste Konfiguration wäre um einiges teurer als die zweite.
Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt?
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Oder soll ich am besten noch ein bisschen warte und was anderes kaufen?

Hilft mir, denn ich bin wirklich ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind beide konfigurationen top!
als NT würd ich ein Corsair HX520 nehmen! oder eins von Enermax! Ich mag beqiet nicht ich höre einfach zu oft das die nihct mehr gehn und irgendwelche flüssigkeiten aufeinmal ausdringen... naja mir kommts oft vor;)
vista 64 bit aufjedenfall da du dann die 4gb ram nutzen kannst was du mit 34 bit nicht kannst

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440146
also wenn man sich die ergebniss von einem CF gespann anschaut! Also ich freue mich schon richtig wenn meine beiden kommen!!!

1. system ist warscheinlich meistens scheller und unterstützt auch schon directX 10.1 ob sich das durchsetzt ist eine andere frage ;)

aber falls es das 2. wird dann nimm keine gtx sondern eine gts oder gt (g92!) billiger und nur ein bisschne weniger leistung

hoffe ich konnte dir helfen!

Die Ergebniss von dem Crossfire-Gespann haben mich auch ziemlich umgehauen.
Daraus folgt eigentlich auch meine Unentschlossenheit.
Hat noch vielleicht jemand einen Ratschlag, was ich machen soll?

OS immer 64 bit bei 4 Gb Ram, Kinderkrankheiten brauchst keine zu befürchten.

ansonsten musst du dir einfach überlegen wie wichtig dir Crysis ist ;) ist ja mehr oder weniger das einzige spiel wo der unterschied spürbar ist.

Schade nur, dass die HD 3870 auch so schlecht verfügbar ist.
Wenn sie nämlich zu einem vernünftigen Preis verfügbar wäre, würde ich die erste Zusammenstellung sofort nehmen.

Was schätzt ihr denn: Mit wieviel Prozent Leistungszuwachs kann ich denn im Vergleich zum zweiten System rechnen?

also das kommt immer darauf an wie stark die auslastrung der grafikkarte ist und wie gut CF unterstützt wird!

also kann das 1ste ein wenig schlechter oder um einiges besser sein! immer verschieden
*schau mal da*
da siehst du das im cf modus fast doppelt soviel ounkte im 3d mark bringt!
unso höher die anforderungen der grafik umso besser wird CF verallgemeint gesagt! ausnahmen bestätigen die regel ;)
auf den anchfolgenden seiten kommen noch benchmark messungen verschiedener spiele!
die hd 3870 alleine schon teilweise besser als eine 8800gtx :bigok: :banana: :bigok: :banana: :bigok:

also in diesem sinne ein frohes neues

Würde als Board auch evtl n Gigabyte P35-DS3 in betracht ziehen...

Tut mir leid, aber ich finde das P35-DS3 einfach nur hässlich und das war unter anderem ein Grund, warum ich mich nicht dafür entschieden habe.

@Freeman14, hast du schon das System, dass schon in deiner Signatur steht?
Wenn ja, könntest du ja ein paar Eindrücke schildern.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich sitz an einem alten case mit ner agp karte und einem pentium 4...
mein anderes system steht daneben und wartet nur noch darauf das die grafikkarten kommen!
man man schon so lange vorbestellt und sie kommen nicht :wall:
es ist alles da außer die grafikkarten und hba auch keinen ersatz um mal irgendwie in betrieb zu nehmen ! aber ich hoffe es kommt die nächsten tag! dann kann ich dir natürlich sofort etwas darüber berichten!

MfG Freeman14

Na dann wünsche ich dir viel Glück.
Weiß jemand, ob hardwareversand Grafikkarten auch verschickt, obwohl dort "Liefertermin unbekannt" steht?

ja natürlich wird es verschikt sobal HDV welche auf lager hat!
das heißt das man nicht weiß wann HDV wieder welche bekommt! das kann also morgen sein oder vielleicht in 3 wochen :fresse:

Ok gut, denn ich könnte natürlich die HD 3870 bestellen und erst nachdem diese bei mir ankommen ist, das restliche System bestellen.
Zum Beispiel via Express-Versand.
Es könnte natürlich auch sein, dass ich lange warten muss.:fresse:

naja das ist deine entscheidung wie du es machst ;)
aber HDV ist ja nicht der einzige shop wo du bestellen kannst!
nur ich war so dumm und habe bei DiTech vorbestellt und warte :wall: aber ich ahbe letztens nachgefragt wann ich drann bin da schon 2 lieferungen gekommen sind! ich bin der nächste der seine 2 bekommt!:banana:

Klar kann ich die woanders bestellen, aber bei hwv sind die so schön billig.

Könnte mich vielleicht jemand noch bei meiner Entscheidung unterstützen und mir ein paar Ratschläge geben?
Wäre euch sehr dankbar.

Würde eher alles auf einmal bestellen, statt auf ein HW teil zu warten und dann rest zu bestellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh