welche von den beiden Samsung?

]-Low-[

Enthusiast
Hi

würd gern mal wissen für welche ihr euch entscheiden würdet

IDE: Samsung SpinPoint SP1614N
= 7200 U/min
= 0,7 sone (wenn schnell)
= 8MB Cache
= Max: Lesen(61MB/s) Schreiben (63MB/s)

SATA: Samsung SpinPoint SP1614C
= 7200 U/min
= 0,8 sone (wenn schnell)
= 8MB Cache
= Max: Lesen(55MB/s) Schreiben (57MB/s)

angaben laut aktuelle CT

so ob SATA oder IDE is mir egal aber leise sollte sie sein.
Hat einer ne paar erfahrungen mit den beiden platten?

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie werte sehen komig aus :hmm:

Der unterschied der Lautstärke könnt nen messfehler sein denn mechanisch sollten die disks identisch sien - nur mit nem anderen Controller ...

Der leistungsunterschied könnt von nem schlechten SATA Controller stammen ...

Letztendlich muss du nur wissen ob du SATA oder IDE willst, denn nen unterschied von 0.1 sone (womöglich weniger wegen rundung auf eine nachkommastelle) kannste eh nicht so deutlich raushören das es zum kaufgrund wird ...

PS : Mach mal die 3 überflüssigen leerzeilen aus der Sig raus ...

hmm werd wohl die sata nehmen

trotzdem komisch mit den werten

ich habe sowohl die IDE als auch die S-ATA version und muss sagen die IDE ist bei mir schneller(HDTach 52MB/S gegenüber 47MB/S)lautstärkenmäßig kommt mir aber die Ide lauter vor,sie pfeift ein wenig und brummt etwas,das ist mir bei de S-ATA nicht so aufgefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh