Welche TV Karte, Stereo, Radio / Aufnehmen /FB

Zikonov

Urgestein
Hi Leute,

ich suche ne TV Karte. PCI, also intern.

Das Bild soll sehr gut sein, ne Fernbedienung brauche ich und ich will aufnehmen können damit.

Und zwar soll das funktionieren wie ein Videorekorder, den man programmieren kann.

Die aufgenommenen Sachen will ich dann mit DIVX oder so codieren, geht sowas?

Ich betrete Neuland mit TV Karten, von daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
Danke schonmal

Zik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab ne PVR 250 (PCI) von Hauppauge in meinem HTPC drin. Sie hat einen Hardware Mpeg 2 Decoder, ne Fernbedienung und das Bild ist Top. Divx kannst du dann nachträglich "von Hand" enkodieren.

Hoffe,konnte dir helfen.

Gruß,Sachent

hallo

das Thema interessiert mich auch sehr, nur ich möchte gerne nicht nur die Sachen auf dem PC Monitor sehen sondern möchte sie wie ein Videorekorder an den Fernseher ausgeben oder läuft das über die Graka???
Hat einer vielleicht mal eine Seite wo sowas ausführlcih erklärt wird oder wo Karten getestet werden??

thx

Hi Leute,

ich hab gestern bei Media MArkt n Schnäppchen geschossen.

Terratec Cinergy 400 TV EM Edition mit Fernbedienung und Fussball für 25€ :)

Da konnt ich nicht widerstehen.

Damit kann man ja auch aufnehmen, nur wird die CPU dabei viel mehr belastet, was aber dank HT und 3,7 Ghz nicht das Problem sein sollte.

Welche Tools brauch ich um aufzunehmen und um die Sachen kleiner zu bekommen?

Zik.

Nunja, wenn du die Aufnahmen nicht nachbearbeiten willst, würd ich im als MPEG2 aufnehmen (z.B. mit WinDVR) und anschließend als DivX/Xvid encodieren. Direktes Aufnehmen als DivX/Xvid/... ist z.B. mit VirtualVCR möglich, jedoch nicht sehr ratsam, denn die Dateien werden im Verhältnis zu ihrer Qualität sehr groß, da ja logischerweise kein 2pass-Verfahren angewendet werden kann und viele qualitätsverbessernde Einstellungen deaktiviert werden müssen. Außerdem ist die Gefahr von Frame-Drops sehr viel höher.

Bzgl. der TV-Karte. Ich hab vor kurzem eine AverMedia AverTV Studio 303P bekommen. Sie benutzt den gleichen Chipsatz wie die Terratec (Philips SAA7134), hat also vergleichbare Bildqualität, ist günstiger, hat bessere Software und auch noch ein Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software kann man von Mpeg2 in Dvix/Xvid am einfachsten encodieren?

Ich verwende dazu entweder VirtualDubMod(in Verbindung mit GordianKnot, tut aber nicht not) oder TMPGEnc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh