Welche TV-Karte soll ich kaufen?

Happybear

Neuling
Hi!

Ich habe vor mir eine TV-Karte zu kaufen. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne möchte ich mal Fragen ob mir jemand hier eine empfehlen kann.

In meinem Zimmer habe ich schon ein Kabel von der Satelliten-Schüssel liegen. Ich möchte keinen Receiver noch extra anschließen müssen und eine Fernbedinung brauche ich nicht. Außerdem sollte man mit der TV-Karte auch z.B. Filme in einer guten Qualität aufnehmen können.

Der Preis sollte möglichst nicht über 70? sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Happybear
Hi!

Ich habe vor mir eine TV-Karte zu kaufen. Da ich mich damit aber leider nicht auskenne möchte ich mal Fragen ob mir jemand hier eine empfehlen kann.

In meinem Zimmer habe ich schon ein Kabel von der Satelliten-Schüssel liegen. Ich möchte keinen Receiver noch extra anschließen müssen und eine Fernbedinung brauche ich nicht. Außerdem sollte man mit der TV-Karte auch z.B. Filme in einer guten Qualität aufnehmen können.

Der Preis sollte möglichst nicht über 70? sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Es gibt schon ein paar beiträge zu dem thema, und wenn du nur soviel ausgeben willst, dann gibts 2 Karten:

*Technisat Skystar2 und
*Hauppauge WinTV Nova(optional als CI erhältich, dann aber teurer)

Ich persönlich würde die Skystar2 vorziehen...

McTNT

Edit:/ Bei www.dvb-shop.tv gibts DVB Karten recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
es soll jetzt auch eine neue von terratec für sat geben, musste mal bei denen auf der homepage gucken.

gruss liskolf

Original geschrieben von liskolf23
es soll jetzt auch eine neue von terratec für sat geben, musste mal bei denen auf der homepage gucken.

gruss liskolf

Hab mir die von terratec auch grad angeschaut.
Also laut layout ist das ne Karte mit Technotrend DVB-S Budget chip.
Hab das vorher nicht geschrieben, die Nova hat auch TT Budget, und von Technotrend selbst gibts die Karte auch, siehe DVB-Shop. Aber die von Terratec ist wesentlich teurer.

Die Skystar 2 hat übrigens einen B2C2 Chip, es soll glaub ich auch noch ne andere Karte mit dem chip geben, aber bei uns nicht erhältich.

Und wenn die terratec wirklich einen eigenen SAT chip hat, dann ist die karte wohl überhaupt nicht empfehlenswert, denn reiber müssen reifen, und alternative software muss kompatiebel sein...

McTNT

wenn das so ist, so gut kenne ich mich da auch nichts aus. sehe aber gerade, dass du eine nexus hast, mal ne dumme frage: ist die gut ? also läuft alle ohne probleme ?

Original geschrieben von liskolf23
wenn das so ist, so gut kenne ich mich da auch nichts aus. sehe aber gerade, dass du eine nexus hast, mal ne dumme frage: ist die gut ? also läuft alle ohne probleme ?

Ja die ist eine TT-Premium Karte, mit MPEG2 decoder chip(0% cpu last) analog/digital audio out, Fernbediehung, CI, ausgereiftesten treiber, beste softwarekompatibilität... aber ist mit 230euro nicht ganz günstig :p

Aber es gibt auch TT-Premuim Karten von Technotrend, Siemens und technisat, die sind schon ab 170euro zu haben...
Sieht shop...

Aber mit ner Skystar 2 oder TT-Budget Karte färst du sicher gut, glaubs mir...

Und merk dir mal www.progdvb.com vor, da gibts die beste DVB-Software, und das auch noch gratis, du darfst natürlich auch sponsorieren ;)

McTNT

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe noch eine andere Karte gefunden:
TYPHOON TV SAT DVB-S CI PCI

Was haltet ihr von der?

Vielen Dank für eure Antworten.

Habe noch eine andere Karte gefunden:
TYPHOON TV SAT DVB-S CI PCI

Was haltet ihr von der?

Also ich glaube die beziehen sich auch nur auf altbewärtes, und wenn nicht, dann gilt das selbe wie bei der terratec.

McTNT

Hm ich habe mir jetzt die Karte mal so angesehen und nach den Preisen geguckt und denke das ich wohl die Skystar2 nehmen werde

Na toll!

Ich habe eben herausgefunden das wir ne analoge Satellitenschüssel haben.

Habt ihr ahnung ob es einen Analoge TV-Karte gibt wo ich keinen Receiver vorschalten muss?

Na toll!

Ich habe eben herausgefunden das wir ne analoge Satellitenschüssel haben.

Habt ihr ahnung ob es einen Analoge TV-Karte gibt wo ich keinen Receiver vorschalten muss?

Also kein Probelm.
Die Satschüssel ist im den Sinne nicht digital. Der LNB, des kleine Teil an der schüssel wo das Kabel angemacht ist muss digital sein. Ein digitaler single LNB kostet im DVB-Shop um die 10euro(Twin 20euro). Also ist das Problem gelöst.

Und zu der Frage, es gibt keine analogen satreciver-Karten.
Analog wird spätestens 2008 abgeschaffen.

McTNT

Das Problem ist, das die Sat-Schüssel oben auf dem Dach von unserem Haus ist und da geh ich nicht rauf um irgendwas auszutauschen!!

Mal schauen ob ich das irgendwie lösen kann.

Das Problem ist, das die Sat-Schüssel oben auf dem Dach von unserem Haus ist und da geh ich nicht rauf um irgendwas auszutauschen!!

Mal schauen ob ich das irgendwie lösen kann.

Naja, hast du angst aufs dach zu klettern:haha:

McTNT

Naja das ist schon recht steil und hoch und ich habe keine lust da runterzupurzeln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh