Welche TV Karte nur zum Fernsehen

John_Q

Enthusiast
Ich suche eine digitale TV Karte, mit der will ich nur Fernseh schauen. Preislich net mehr wie 100,- würde ich sagen? Seitdenn die taugen alle nix in dem Sektor. Ich habe einen 24er Monitor, also die soll schon Full HDTV tauglich sein.

Nebenfrage: GEZ Gebühren fallen doch für TV über PC trotzdem an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schau mal bei Pinnacle vorbei. Ich habe eine analoge TVpro schon seit Jahren und bin zufrieden. Vorher klären hast Kabel oder Schüssel gibt nämlich verschiedene Karten Versionen. Und natürlich HDTV,empfängst du das schon. Preislich kann ich dir nicht viel sagen, aber 100 Euro oder das doppelte wist du schon auf den Tisch legen müssen.
Gez Gebühr fällt nur dann bei PCTV an wenn du nicht schon für dein Wohnzimmerfernseher zahlst. Bei Privatnutzung kannst du dir in jedem Zimmer einen TV stellen und nur einmal zahlen.

Taugt angeblich was. Das habe ich aber auch nur über Ecken mitbekommen.

Ich hab sie jetzt mal bestellt, mal guggen, ob sie für mich taugt.

Fehlt nurnoch die passende Software und dagibt es bisher nur DVBviewer für Windows, wenn es um HD TV geht. Kostet nochmal 15€, die es Wert sind.

Viel Auswahl an HD Sat-Karten gibt es ja nicht, eigentlich nur die baugleiche TechnoTrend Karte und eine von KNC one...

Richtig, genau wie die "überschaubare" Anzahl der (deutschen) HDTV-Sender, deren Sendungen auch noch überwiegend hochskaliert sind.

In meinen Augen ist es aktuell herausgeschmissenes Geld, frühestens 2010, wenn (angeblich) auch die öffentlich-rechtlichen Sender den (Probe-) Betrieb starten, sollte man dies in's Auge fassen. Neue (und bessere) Hardware gibt's bis dahin sowieso. Ich würde dass mit dem Kauf also noch einmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es denn aber jetzt und sofort haben will, um den technischen Fortschritt mitmachen/nachvollziehen zu können? Aber dann muss man auch richtig Geld investieren, insbesondere in ein wirklich gutes FullHD taugliches TV-Display, da kommt man unter ca. 3000€ nicht weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh