Welche TV Karte mit Hoher Qualität und vielen Funktionen??

Alex1234

Semiprofi
Hi Leute,

also ich hab keinen eigenen Fernseher im Zimmer und da wollte ich mir eine Tv- Karte anschaffen. Sie sollte eine Fernbedinung dabei haben damit ich auch vom Bett aus schauen könnte. Sie muss gute Bild sowie Aufnahmequalität haben, also immer wieder ansehbar, dass ich auch meinen Lieblingsfilm aufnehmen kann. Ich habe im Zimmer nur so weiße A/V Stecker, also brauch ich ne Tv Karte wo des frisst :shot: . Sie sollte zum Einbau in den PC sein, also nicht außerhalb. Ich würde bis zu 150€ investieren für was gescheites mir sind die Tv Karten von Haupauge possitiv in erscheinung getreten was sagt ihr dazu empfehlt mir was! Achja noch was ich möchte sie nicht in meinen Hauptrechner einbauen sondern in meinen "zweitrechner" der dann als TV/Video/Musik Rechner dient. Falls die Hardware von dem wichtig ist:

Amd Athlon XP 2000+, 3x 256MB SD Ram, 2x 250GB Samsung Spinpoint :bigok: (Für viiiieeeeeeele Videos :drool: ), Matrox Millenium G450 Doublehead.

mfg

alex1234 :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissen sollte man schon, was genau man da an der Wand hat ;). Aber wenn du an die "weissen Antennenstecker" einfach so einen Fernseher anschliessen kannst und dann viele bunte Kanäle empfängst, dann wirds wohl Richtung "Kabel, analog" gehen. :d

Für Videorecorderaufgaben kommen IMHO nur Karten mit Hardware-Encoder in Betracht, z.B. von Hauppauge die PVR 150 etc.. Erst solche Karten sind auch für den Einsatz in "Media Center"-Rechern geeignet, wofür dein System eigentlich auch reichen müsste. Möchte man allerdings einen Kanal schauen und einen anderen aufzeichnen, braucht man natürlich noch eine zweite Karte.

Die Hauppauge PVR 150 (~70 Euro) finde ich ganz gut, bei der Retail-(nicht MCE)-Version ist auch eine Fernbedienung dabei. Die mitgelieferte Software WinTV ist ganz ok, aber da gibt es zur Not noch einen Haufen Alternativen im Netz.

OK Alles klar Danke!! Zu meiner zweiten Frage könnt ihr mir vielleicht im Montoir Forum helfen!

habe die PVR-350 in meiner Kiste, da man bei der Karte per Registry-Eintrag auf ein Live-Bild patchen kann, dass man z.B. Spielkonsolen anschließen kann und ohne Verzögerung zoggn kann.
Leidet zwar etwas die Bild-Quali drunter aber man kann damit halt dann zoggn.
Die anderen Karten haben ja immer eine Verzögerung die auch deutlich merkbar sein können.

greetz dj-attic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh