Aktuelles

Welche TV-Karte? KNC-ONE oder Technisat?

ChristophNRW

Member
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
141
Hallo,

ich möchte mir eine TV-Karte (DVB-S) kaufen. Da ich in diesem Gebiet ein Anfänger bin, stelle ich keine so großen Ansprüche, den größten Mist möchte ich aber auch nicht haben. ;) Der Preis sollte auch nicht so hoch sein, ich habe aber mal zwei TV-Karten rausgesucht, die in meiner engeren Auswahl sind.

Technisat SkyStar 2 (54€ bei Alternate)
KNC ONE TV-Star DVB-S (44€ Alternate)

Welche würdet ihr empfehlen, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer dieser Karten gemacht?

Wäre es sinnvoll, noch eine weitere Festplatte zu kaufen für die Aufnahmen? Momentan habe ich eine 120GB Platte. Ich denke, eine weitere 250er Disk würde nicht schaden oder?

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KGB44

Active member
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
1.728
Ort
Starnberg
Definitiv die Technisat!

1) besserer Support

2) bessere Treiber

3) besseres Bild

4) größere Community

5) Problemlos mit DVBViewer Professional zu nutzen

6) Dolby Digital


Die KNC One hatte ich selber mal. Die Treiber sind "normal" und funktionieren mit der eigenen Software problemlos - leider aber mehr auch nicht. Die BDA Treiber sind unter...aller S...

Die Bildqualität ist okay, die Technisat aber deutlich besser.


...Ganz klares Ding :angel:
 
Oben Unten