Welche TV-Karte ist geeignet ??????

Cyclops88

Semiprofi
Ich habe folgendes BS: Vista Home Premium 64 bit

Ich möchte jetzt eine TV-Karte kaufen die in meinem System dann unter MCE läuft.
Ich hatte eine PVR150 getestet. Alles lief zwar nur waren nicht alle Sender scharf.
nach unzähligen Tests (1. Karte im Laden getauscht, 2. Karte in anderem Rechner getestet wegen event. Strahlung, 3. Kabelfernseher-Mann bestellt und Anschluss messen und enachregeln lassen, 4. Rechner bei meinem Bruder getestet da er ein anderen Kabelanbieter hat, 5. Karte bei Hauppauge zum Test eingeschickt, dort fehlerfrei gelaufen) will ich nicht mehr und möchte eine andere Karte probieren.

Welche Karte funktioniert noch und hoffentlich streifenfrei?????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das Media Center benutzen wenn es weit aus bessere Programme (Freeware) gibt, die auch noch viel mehr können?

Sehr viele, u. a. DVBViewer Pro, ProgDVB oder altDVB. Hab Dir zu diesem Thema noch eine kurze E-Mail geschrieben.

danke, ich schau mal nach.

kann man da nur fernsehen oder hat man auch die vielen anderen funktionen zur verfügung??

Zuletzt bearbeitet:
Alles erdenkliche, also EPG, Timeshift, PVR, Teletext, Radio usw.. Weis nicht was Dir wichtig ist, aber mir fällt nichts ein was die Programme (ins besondere DVBViewer Pro) nicht schaffen, da sie auch mit Plugins erweitert werden können.

naja. die oberfläche halt.

ich will es ja auf dem fernseher betreiben mit der fernbedienung.

Für den DVBViewer Pro gibt es unter anderem sehr viele OSD's. Da gefällt Dir bestimmt eins und wenn nicht kannst Dir auch selber eins basteln.

Weitere Infos hierzu im Forum von dvbviewer.com.

ich habe deine email gelesen und finde das alles sehr interessant.
problem: ich habe nur kabel und kann auch keine schüssel installieren!!!!!!!!!!!

nein, sie ist für analoges kabel.
das ist ja das problem.......

Ich kenne mich nur mit DVB-S gut aus. Aber vllt. kann Dir bei DVB-C wer anders helfen?

Hab das Proggi eben mal ausprobiert
Hatte mit der Originalsoftware und Treiber der PVR150 grade mal 11 Programme und die noch stark verrauscht.
Bin noch am suchen aber habe eben Programm Nummer 34 gefunden und der sucht immer noch.
scheint wirklich um welten besser zu sein.
Danke nochmal für den Link :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh