Welche TV-Karte (analog)?

Snifi

Neuling
Hi Leute,

da meine WinTV PVR 350 den Geist aufgibt (Längs- und Querstreifen nach ca. 1-stündigem Fernsehen, die nur mit einem Neustart verschwinden), wollte ich euch fragen welche analoge TV-Karte ihr mir empfehlen könnt?

Ich hab mir mal 3 Modelle rausgepickt, was sagt ihr dazu:

- Hauppauge WinTV PCI-FM
- Hauppauge WinTV-HVR-1300
- Pinnacle PCTV MediaCenter 110i

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag (bitte mit Begründung)?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfG Snifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digital kommt nicht in Frage?

Würde dir zu einer Technotrend Premium C-2300 raten! Hier hast du noch einen analogen Empfangsteil, kannst aber auch DVB-C also digitales Kabel empfangen. Wenn du jedenfalls einmal die digitalen Vorzüge genossen hast, wirst du den Analogteil gar nicht mehr nutzen wollen :d

Sepp

das kann die Hauppauge WinTV-HVR-1300 doch auch ;)

Was willst du überhaupt empfangen - Kabel oder Antenne? Die WinTV-HVR-1300 kann nur DVB-T nicht aber DVB-C.
DVB-C ist von der Qualität deutlich besser, als DVB-T. Leider verschlüsseln manche Kabelanbieter die Privatsender wie Pro7, was die Attraktivität von DVB-C leider deutlich verringert. Auch solltest du beachten, daß du DVB-T nicht überall empfangen kannst.

Sepp

ich möchte nur analoges kabel empfangen... welche karte ist da am besten?

kauf ne einfach und billige hauppauge mit bt878 chipsatz bei ebay, gibts dort für ca. 10€ habe so eine seit ca. 8 jahren in meinen rechnern.

meine pvr350 ist aber kaputt geworden... deshalb suche ich ne bessere alternative...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh