Welche Treiber für nforce4 chipsatz?

toaster

Neuling
Hallo,

komme aus der intel welt und muss deshalb mal so "blöd" fragen.

bei intel habe ich nach einer windows neuinstallation immer folgendes installiert: das intel inf update und den intel Application Accelerator (für ultra ata transfer). mehr war nicht nötig!

jetzt habe ich ein nforce4 mainboard und würde gerne wissen was genau ich installieren muss.

CYA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toaster schrieb:
Hallo,

komme aus der intel welt und muss deshalb mal so "blöd" fragen.

bei intel habe ich nach einer windows neuinstallation immer folgendes installiert: das intel inf update und den intel Application Accelerator (für ultra ata transfer). mehr war nicht nötig!

jetzt habe ich ein nforce4 mainboard und würde gerne wissen was genau ich installieren muss.

CYA

Hattest Du keine Treiber CD zu dem Board? Hab beim MSI K8N SLI erstmal die Treiber von der beiliegenden CD installiert.

Habe das Gigabyte GA-K8NF-9.

Natürlich habe ich es erst mit der Treiber - CD versucht. Das tolle ist nur, dass die Kiste sowohl unter XP als auch unter 2000 reproduzierbar beim starten freezt, wenn ich den beiliegenden Nvidia IDE - Treiber installiere. Ich weiß leider nicht wieso.

Deshalb wollte ich mal manuell alles laden was nötig ist und "von Hand" installieren. Die CD ist mir zu automatisiert...

CYA

Bei Mir der Std. Treiber von der NV HP ich glaube 5.11.
Das mit dem Starten habe ich auch bei dem 6.
Das ist was im Bios aber wessss nit was :)

Megatrons schrieb:
Bei Mir der Std. Treiber von der NV HP ich glaube 5.11.
Das mit dem Starten habe ich auch bei dem 6.
Das ist was im Bios aber wessss nit was :)

Also ich sehe nur den 5.10 Treiber bei Nv und der ist nur für Nforce 2 und 3 oder? Welche Treiber liegen denn den Boards bei, wenn NV diese noch im Betastadium hat?

[ST] Turricane schrieb:
Also ich sehe nur den 5.10 Treiber bei Nv und der ist nur für Nforce 2 und 3 oder? Welche Treiber liegen denn den Boards bei, wenn NV diese noch im Betastadium hat?

Das Frage ich mich auch. Kann da sonst niemand etwas zu sagen?

Musste jetzt auf den ide treiber verzichten, sonst freezed das sys reproduzierbar bei jedem start (2k sowohl als auch xp).
Ist auch deutlich sichtbar, bei jedem ide vorgang ist die cpu voll ausgelastet. Welchen treiber soll ich jetzt nehmen?

Beim 5.10 steht nichts von nforce4 support und der 6.5 ist beta und wahrscheinlich der gleiche wie auf der cd...

Leider sehe ich auch nirgends changelogs, sind die irgendwo public?

CYA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh