Welche Timings haben MDT 1024 DS PC 3200?

35712

Semiprofi
Hallo!

Welche Timings haben denn die oben genannten Speicher? Manche sagen 2,5-3-3-7, andere 2,5-3-3-8. Und wie viel Volt brauchen die standardmäßig? Viele Websites sprechen von 2,6V, andere Leute von 2,5V.

Fakt ist, dass ich bei mir mit 2,53V @ 2,5-3-3-7 im Memtest Nr. 5 Probleme nach dem 12. Loop bekomme. Andere Settings muss ich noch testen. Ich lasse gerade 2,5-3-3-8 bei 2,53V laufen. (Alles 200 MHz).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single-Sided: 2,5-3-3-8
Double-Sided: 2,5-3-3-7
Standardspannung ist 2,6V.
Ausprobieren kannst zwischen 2,6V-2,8V, obwohl es bei MDT meistens wenig bis gar nichts bringt.

Bei 2,5-3-3-8 laufen die Module sauber, bei 2,5-3-3-7 nicht. Dabei sind sie DS...

Das ist zwar seltsam, aber du wirst im "Alltag" sowieso nichts davon merken.

tza wenn angegeben 2,6V sind und du 2,53 gibts kann sowas schon mal vorkomm

Es hat bei mir keinen Unterschied gemacht ob ich 2,53V oder 2,63V nutze. Erst die Umstellung von 2,5-3-3-7 auf 2,5-3-3-8 hat den Speicher im Loopingtetst Nummer 5 bestehen lassen (50x ohne Fehler, vorher immer Fehler in mindestens einem Loop).

Und ich glaube doch dass ich sowas im Alltag merke. Ich habe immoment Probleme zu oc'en (nur die CPU, NICHT den Speicher) und das könnte damit zusammenhängen. Und damit das OC auf guter Basis geschehen kann, muss der Speicher erstmal bombenstabil laufen!

Zuletzt bearbeitet:
bla...

Zuletzt bearbeitet:
komisch, mein kumpel lässt 2x512 MB MDT RAM auf 2-3-2-5 @ 200MHz laufen! kein witz :hail:

Ich hab einen 1024 MB Riegel von MDT.

Double-Sided
2,5 3 3 8 mit 2,65V

Alles default Einstellungen

@35712 Deine Story in dem anderen Thread ist ja endloos. Und das im wahrsten Wortsinn :-)

Ich bin mal gespannt, was am Ende bei Dir rauskommt. Mit neuer CPU oder sogar neuem Board. Ein kurzes Fazit wäre dann nett, damit man nicht nochmal alles lesen muß ...

Ich habe jetzt ein 2GB Twinpack MDT BGA bestellt. Mal schauen was draus wird.

@ Walldorf. Lies es alles nach. Ich kann das unmöglich wiederholen, weil ich so viel ausprobiert habe und die Reihenfolge nicht mehr kenne...

Ein Fazit steht auf den letzten Seiten: Mit Infineon Speicher läuft der PC zumindest @ default rockstable. Deshalb habe ich den MDT eingeschickt und lasse mit 1GB OCZ EL Gold zuschicken - der steht auf der Kompatibilitätsliste von DFI und ginge auch etwas zu takten...

Man wird sehen wie das ausgeht :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh