Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Mein Mobo gigabyte EP43 DS3L wird im Idle schon an die 65°C warm und unterlast so 74°C. Sind diese Temperaturen denn in ordnung oder sollte ich neue Kühler kaufen für das mobo?
Gruß
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab nun in den midid tower an der seite nun nen Lüfter dran gemacht(da ist extra ne öffnung) und siehe da die Temps sind megamäßig gefallen. Jetzt hab ich unter Last nur noch 52°C. Find ich gut. Auérdem hab ich nun ein Bios update gemacht. Aber vielleicht wurden die Temps auch falsch ausgelesen weil mir die 70°C doch echt hoch vorkamen dabei hab ich vorne nen 120er drinn und hinten auch und dann noch das NT.
daß chipsätze heiss werden, ist nichts neues, aber 65grad im idle ist doch etwas zu hoch. pack doch einfach mal den kk an, um in etwa 'fühlen' zu können, ob die temp-angabe stimmt.
ich habe es mit everest sowie Pc wizard ausgelesen. Zeigt 65Grad idle an aber nun 40idle. Hab einfach nen Lüfter draufblasen lassen und ein Bios update gemacht. Vielleicht lags auch an dem update das es nun kühler ist. aber es fühlt sich auch ned warm an.
Also ich hab das Board bei nem Freund verbaut da waren es im Idle mit 120er Gehäuselüfter 31 grad und unter last um die 40 grad.
ich denke schlecht belüftet oder falsch ausgelesen.