Welche temperatur darf meine Festplatte haben

SpeedBreaker

Neuling
Hi
Ich habe zwei festplatten in meinem PC und beide erreichen eine temperatur von ca. 37 grad ist das normal
Ich habe eine western Digital mit 160gb und 7200rpm
und eine seagate mit 40gb und 5200rpm
und welche temperaturen haben eure festplatten also was ist normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Maxtor hat im idle eine Temp von 25°C, die Hitachi erreicht 32°C. Bei starker Beanspruchung geht die Maxtor auf maximal 30°C, die Hitachi auf 40°C. Alles, was unter 40°C ist, ist absolut im grünen Bereich, da braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen. Erst ab 50°C sollte man für Kühlung sorgen. Oft reicht schon ein leichter Luftstrom, der über die Platten geht. Ich habe vor meinen beiden Platten einen 80mm-Lüfter, der mit 1200 U/min dreht und dabei gerademal 26 m³/h fördert. Aber das reicht, um die Platten zu kühlen.

....dürfte in den tech. Spec´s auf der Hersteller HP zu finden sein......;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh