Serialkiller
Enthusiast
Hi, ich bin auf der suche einem Stuhl der eine sehr weiche Polsterung hat. Aktuell nutze ich einen DX Racer King Size und ganz ehrlich der stuhl hat fast 500€ gekostet und bereitet mir nur schmerzen... Jetzt habe ich gelesen das auch die noble chairs extrem hart sein sollen. Gibt es eine Marke die weiche Polsterungen anbietet?

und bin mit der Standard-Gasfeder gar nicht ausgekommen. Nach Umrüstung auf die -3cm-Gasfeder geht's nun ganz gut, so fühlt sich der Stuhl auch viel angenehmer an. Davor sind mir immer meine Oberschenkel eingeschlafen, da diese bei mir durch's Training recht dick sind. Wiege aktuell 97kg, also schon etwas schwerer als durchschnittlich - wobei ich nicht übergewichtig bin sondern durch's Bodybuilding eben massiger würde ich behaupten. Das einzige was mich stört, sind die Seitenwangen beim Epic und das Kissen für den unteren Rücken. Ich habe ein recht ausgeprägtes Hohlkreuz und das Kissen macht's nicht gerade angenehmer, da dies doch schon ein wenig härter ist, als es meiner Meinung nach sein sollte. Auf der Arbeit nutze ich einen Ikea Volmar, dieser ist recht weich gepolstert - wenn man da mal 3-4h drauf sitzt, wird das meiner Meinung nach unangenehm, da die Polsterung eben weicher ist als beim Epic. Hier muss man aber sagen, dass dies ganz klar Geschmackssache ist, die anderen kriegen Schmerzen im Hintern durch weiche Polsterung, die anderen eben durch harte. Mir ist die harte inzwischen lieber wenn man längere Zeit am PC sitzt. Nur musste ich eben wie bereits erwähnt die Gasdruckfeder austauschen, da meine Füße nur mit den Fersen auf dem Boden aufliegen und das sitzen somit schon recht unangenehm war. Nun sind meine Beine etwa 90° angewinkelt und erreichen den Boden perfekt, dadurch wurde der Sitzkomfort auch unheimlich verbessert. So 'nen Epic oder Icon sollte man aber schon mal irgendwo ausprobieren bevor man 340 Euro für nen Stuhl ausgibt, der einem hinterher nicht gefällt.