[Kaufberatung] welche SSD für Z77 Board

rajabatis

Enthusiast
Hallo zusammen

An anderer Stelle http://www.hardwareluxx.de/community/f84/preis-leistungs-cpu-gesucht-948688.html habe ich mit netter Unterstützung folgende Komponenten zusammen getragen:
i5 3570K gesetzt
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
8GB 1600er
Merkzettel wieder offen :(

Wo ich schon dabei bin kommt noch eine SSD dazu.

Hier meine Frage, welche nehme ich?
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" 112 €
oder
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" 95 €

Was macht den preislichen Unterschied?
Meine alte 64 GB m4 benötigte eine neue Firmware, ist das hier auch der Fall?
Als reiner Anwender tüdel ich immer lange mit so etwa rum und möchte neue Firmware vermeiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Einkaufswagen ist nicht einsehbar.
Was ich allerdings vermisse ist ein dicker CPU Kühler vom Format Macho, Mugen3 oder ähnlichem. Hast du den schon eingeplant?

Liste.jpg

Hoffe es funktioniert so.

Gehäuse, Netzteil, Laufwerke und HDD sind vorhanden (muß ich nur finden :) )

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rams kannst du sparen wenn du 1600er nimmst. Ivy kann auch die 1866er nur mit 1600 ansteuern.
Ob der Macho passt hängt von deinem Gehäuse ab. Welches ist es?

Danke für die Hinweise

RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Single

Gehäuse: Cooler Master Cooler Master Silencio 550 schwarz, schallgedämmt (RC-550-KKN1) CPU-Kühler: bis max. 154mm Höhe; Macho 140x162x102mm, wird eng ohne Stichsäge :(

Lüfter: dann Boxed und schauen was ich sonst noch verbaut habe und tauschen kann.
Was ist alternativ zum Macho machbar?

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Liste.jpg

so i.O.?

:bigok: und ab zur kasse

ich schau da heute Abend noch mal rüber und spare Versandkosten.
Die Preise schwanken von Tag zu Tag.

Nachtrag:
Der i5 ab 23 Uhr von 195 € auf 220,80 €

beim Stöbern von Problemen mit der 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Mindfactory enttäuscht. Der i5 3570k wurde um 23 Uhr von 195 € auf 220 € hoch gesetzt.

Dann lese ich an anderer Stelle von mehreren Leuten die Probleme mit der von mir gewählten SSD haben.

Das AsRock Board sieht schön aus, komplett schwarz, nur kann ich alter Sack darauf im Gehäuse noch etwas sehen?

Ich fange von vorne an.

Was will ich:

USB 3.0 in der Gehäusefront nutzen.
CPU Lüfter muss ins Gehäuse passen. Cooltek CoolForce 1 AMD und Intel S775, 1156, 1366, K8, AM2(+), AM3
Vorhandene HD6870 und mögliche HD7950 bekommen ausreichend CPD Leistung. i5 3570K
Board soll augenfreundlich sein. Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)?

Schneller Start durch SSD. noch offen
D3 soll mit höchsten Einstellungen laufen.

Also mit der Samsung 840 bin ich voll auf zufrieden in Verbindung mit Windows 8.
Bis dato gab es keine Probleme mit der SSD, und Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Moin zusammen,

wie folgt bestellt:
Liste.jpg

Danke für die Geduld und Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh