Welche Spannung für Samsung UCCCs?

dukekiduke

Enthusiast
Hiho!

Hab meine Samsungs schon bestellt, da der Einbau vom komplett neuen Sys schnell sein soll, will ich schon mal während der Wartezeit drauf vorbereiten. Ich würd gerne wissen, wie viel Volt die Teile verkraften und im grünen Bereich wären? Es gibt nur die VDimm-Einstellung, richtig? Und wie ermittle ich optimale Timings bei Ram OC?
Vielen Dank!

Gruß duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung uccc sind da ganz einfach

1. sie können nur die timings von cl 3-4-4-8-1T
(wenige ausnahmen die richtig gut laufen also bis 290 laufen auch mit 3-4-3-8 oder 3-3-3-8 aber eher selten)

2. spannung wollen sie nur 2,5 oder 2,6 volt
bei 2,7 kommen die fehler meist schon wesentlich eher

°^°M-Power°^° schrieb:
samsung uccc sind da ganz einfach

1. sie können nur die timings von cl 3-4-4-8-1T
(wenige ausnahmen die richtig gut laufen also bis 290 laufen auch mit 3-4-3-8 oder 3-3-3-8 aber eher selten)

2. spannung wollen sie nur 2,5 oder 2,6 volt
bei 2,7 kommen die fehler meist schon wesentlich eher

Hmm soweit ich das weiss, hat nen Kollege ( der später zu mich kommt wegen LAN ) 2x512 ORG. Samsung UCCCs auf ~275 bei 2.5/4/3/7
Kann später ja nochmal nachgucken, bin mir da aber 100% sicher, da ich die selber auch hier aufm DFI getestet habe.

Ach so, ich habe auch nen 1 GB Kit bestellt, keinen 2 GB Kit und werd den Ram auf nen DFI Ultra-D anwenden...

@Muh-Q: Dein Kumpel hat aber verdammt Glück, wo und wann hatte er denn DEN Ram gekauft? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den haben wir hier in Essen in nem lokalen PC-Shop bekommen ;)
Vor ca. 2 Wochen gekauft .... wenn der später hier ist bau ich mal nen Riegel aus und geb genauere Daten

Hab nun gerade mal nen Riegel ausgebaut.

Wie gesagt sind das 512MB Sticks die dann natürlich nur einseitig mit UCCCs bestückt sind. Kein Dualkit oder so .. Alle Chips auf den beiden Riegeln stammen aus der Woche 549. 275Mhz bei 3/4/3/7 absolut Prime stable. Da drüber laufen die zwar bis ca. 285 Mhz, allerdings muss ich da sicherlich die Subtimings dick optimieren, damit es fehlerfrei läuft.

Edit: CL berichtigt .... war doch leider nur CL 3 :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh