[Kaufberatung] Welche Soundkarte ?

user38514

Neuling
Salve,

ich habe momentan noch die Creative Audigy 2 ZS. Leider gibt es da momenten für Win7 noch keine gescheiten Treiber für. Da unter anderem Sylvester vor der Tür steht und ich dafür eine vernünftige Musikwiedergabe benötig, bräuchte ich jetzt mal ne Kaufempfehlung von euch.

In welche Soundkarte die so um die 60€ kostet, lohnt es sich zu investieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du also das Augenmerk auf Musik legst, würde ich Dir spontan die Asus Xonar D1 (für PCI) oder die DX (für PCIe) empfehlen, für ~50€. Weitere Infos zu der Karte findest Du im [Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten , hier im Unterforum.

Ist die Soundblaster X-FI Xtreme Audio so viel schlechter ? Ich habe mir diese nämlich jetzt gekauft, da die Asus nicht mehr vorrätig war, bzw. nur auf Vorbestellung geliefert wird...

Nein ich denke nicht, die ist halt eher auf Gaming ausgelegt. Die Sache mit den Treibern kann ich nicht bestätigen da ich noch nie ne Creative hatte, denke zurückschicken musst du sie nun nicht.

Fehlkauf sofort Stornieren!!! die X-Fi Audio ist keine echte X-Fi und hat einen alten Audigy-Chip.

Wenn du X-Fi willst kauf die eine Auzentech und keine Creativekarte wenn du guten Sound willst die Asus

Kann dir diese hier nur wärmstens empfehlen! Kostet zwar nen 10er mehr als du investieren möchtest, es lohnt sich aber. Der Sound ist über alle Frequenzen hinweg sehr klar, und mit anständigen Lautsprechern wirst du eine Menge X-Fi Spaß haben!

http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

So, ich habe die Karte nun tauschen können, unglücklicherweise war die ASUS Xonar nicht vorrätig und ich habe vorbestellen müssen. Der Verkäifer meinte, es würde diese Karte als PCI und PCIe geben, könnt ihr das bestätigen ? Auf der Seite von KM habe ich nur die PCIe gefunden. Nehmen wir an es würde auch eine PCI Variante geben, taugt die dann genausoviel wie die PCIe ?

Entschildigung aber ich hätte da auch eine kleine Frage:
Also wenn man keine Soundkarte hat,funktioniert der PC dann trozdem?

Nein, aber ich habe es gerade beräut das ich von meiner Audigy auf ne Xonar umgestiegen bin...
Treiber für die Audigy hab ich da (Windows 7 x64 ;)) funzt auch gut nur is die übertragung vom Mic mies.
Also hab die Xonar gerade drinne, Ton is ja top, aber die will bei mir mit Win7 x64 einfach nicht im 5.1 Laufen, heißt bei meinem Teufel CEM PE laufen die ganze Zeit nur die Front left und right Speaker!

Ich weis nich woran es liegt, aber die Treiber der Xonar sind für nen x64 BS fürn Anus -.-

Nur am Rande, is meine Meinung derzeit.....
Ich glaub ich greif wieder zu einer Creative, da funzte bei mir bis jetzt wenigstens alles!

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Weisste warum ich die Karten von Creative verteufel und meine zurückgegeben habe ? Die haben ihren Deutschlandsupport komplett eingestampft. Wehe du hast Probleme mit deiner Karte, dann bleibt dir nur ne Auslandshotline...

Ich bin con der Xfi auf die Xonar weil ich halt 10 Stunden am Tag auch Muke höre, wenn man muke hört dann die Xonar die hat den Burr/Brown Wandler drauf, da kann die XFi von SOund her nicht mithalten. Willst Du viel effekte mächtig Bass und viel Show dann bist bei Creative besser aufgehoben. Ich habe keine Treiberprobs aber auch kein 5.1 Sys. also kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich bin sehr zufrieden damit ;)

Edit: Habe mich noch einmal schlau gemacht, und der Burr Brawn Wandler ist erst bei den größeren Modellen dabei, für Musik hören ist die Xonar trotzdem besser egal welche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh