[Kaufberatung] Welche Soundkarte?

meru12

Neuling
Hallo Zusammen

Brauche wiedermal eine Kaufberatung von euch Experten.
Möchte mir zu meinem Teufel Concept E Magnum PE eine Soundkarte holen.

Worauf liegt der Fokus?
Hauptsächlich Musik, Filme/Spiele inetwa gleich.

Folgende Soundkarten interessieren mich:
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=152636,148644,155752,157650

Hab mich durch ein paar Threads gewühlt und folgendes festgestellt. Creative hat nicht gerade die besten Treiber, Asus hingegen hat nur EAX 2.0, emuliert diesen aber auf 5.0 und sind zudem leicht leicht besser im Bereich Musik.

Jetzt habe ich mir 4 Grafikkarten ausgesucht, die Preisdifferenz ist recht gross und trotzdem kann ich nicht allzu grosse Unterschied erkennen :S

Welche würde sich für mich eignen? Nutze übrigens Vista 64 Bit.

Danke für eure Tipps
meru12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
club3d theatron agrippa, wenn du keine >100€ ausgeben willst.

Also wenn du Vista 64 bit hast würde ich eher zur Club 3D oder zur Asus greifen da Creative nen verdammt mießen support für vista hat...lies dir doch mal im internet ein paar reviews zu den oben 2 genannten durch schlecht sind beide nicht.

Die Titanium ist in meinem Shop momentan gar nicht verfügbar und Asus hat die Nase im Bereich Musik/Film vorne. Auf das EAX Argument von Creative kann ich ja verzichten, da es unter Vista eh nicht so viel wert ist :d

Bleiben noch die 2 Asuskarten übrig, preislich ist ja die abgespeckte Version nicht mal halb so teuer. Welche von den 2 Asuskarten würdet ihr nehmen?

Ich würde zur günstigeren greifen. Den Klangunterschied zwischen beiden wirst Du mit Deinem Teufel-System ohnehin nicht heraushören können und Features wie DTS Interactive oder DD Live brauchst Du auch nicht.

Ich würde zur titanium sagen das sie zur xonar einfach die lücke ein wenig geschlossen hat und eax und vista ist doch schon lange nicht mehr so.

Würd ne Creative X-Fi Titanium nehmen, oder zumendest ne X-Fi!!!

Ja was jetzt? :d
Asus Xonar DX/XD, 7.1 PCI-Ex1 Low-Profile Soundkarte oder
Creative X-Fi Titanium, PCI-E x1

Am meisten nutze ich sie für Musik, dann kommen Filme und erst dann Games.
Preislich sind sie praktisch gleichteuer...

Also dann doch Asus Xonar DX/XD, danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh