• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche soundkarte?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe im moment eine audigy 4 in mein pc verbaut aber die knaxt im spiel usw wolte eine neue kaufen welche soundkarte von creative könnt ihr mir empfehlen soll nur zum zocken sein, und wo ich in den kopfhörern höre wo die gegner her kommen(3d klang im kopfhörer)und eax solte man auch aktivieren am besten sone xfi,welche könnt ihr mir empfehlen die recht günstig ist wo ich aber auch 128 stimmern aktivieren kann spiele nur mit kopfhörern!maximal 80 euro!Habe jetzt eine SB Audigy4 [B880] typ wdm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 128 Stimmen kann ansonsten doch nur die X-FI Serie. Bei dem Budget käme die Xtreme Music in Frage.

Ist die Xtreme Music sehr gut besser als meine audigy 4?Macht die auch den 3 d klang durch den kopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte sie.
ob sie besser ist sei jedem selber überlassen. ich sehe keinen grund von meiner audigy 4 auf eine x-fi zu wechseln.
wird aber wohl nicht knacksen.

naja, das mit dem knacksen ist so ne sache ... hatte ich bei meiner x-fi auch.

mit meiner billigen audigy se verwende ist es weg =D lag vll an treiberproblemen, irq-einstellungen oder sonstwas. hatte nachher keine lust mehr den fehler zu suchen.

an sich ist die xtreme music aber natürlich eine super s-karte

Um das "knacksen" weg zu bekommen kannst mal versuchen einen anderen PCI Steckplatz zu verwenden. Hat zumindest bei meiner audigy 2 ZS geholfen

Kann das seind as es die X-Fi Xtreme Music auf der hompage von crative nicht mehr giebt http://de.europe.creative.com/welcome.asp

Kann die da nirgends finden!
Hinzugefügter Post:
Son habe mir jetzt vom händler die crative x-fi extrem musik gekauft saolte morgen da sein kostet 60 euro!
Hinzugefügter Post:
aber diese soundkarte hatt sie auch ein microphon anschluss wegen ts?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh