Welche Soundkarte???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
Wei der Threadname schon sagt, will ich mal ne gescheite Soundkarte.
Hab derzeit so ein ALC850-Ding auf meinem Gb K8NF-9 und zu mir kommt bald ein Teufel Concept E :drool:

Welche Karten könnt ihr mir empfehlen, die noch in meinem Budget sind (max. 30-40€)???
(bin Schüler, hab ned so viel Kohle)

Oder soll ich warten, dass die Audigy2 ZS, die momentan gute 50 Euronen kostet, bald wegen den X-Fi-Karten im Preis gesenkt wird?

Gehört zwar ned rein, aber falls einer ne gebrauchte hat, bin ich vllt auch interessiert, nach der Kaufberatung :bigok:

Nochwas: Hat jemand Erfahrungen mit der Creative Soundblaster Live! 24bit 7.1???
Die würd mir preismäßig sehr passen und ist gut bewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist dann bei meinem oberen Preislimit, mit Versand etwa 40€

Gibts nix billigeres, was genauso taugt???

Aber die Audigy 2 Value is vorgemerkt^^

Ich denke mal viel billiger wirst du an eine neue Karte nicht ran kommen.
Ich hatte mal eine Terratec Aureon Fun 5.1, an sich eine gute Karte aber die kostet auch um die 30€ und ist dabei deutlich schlechter als Audigy 2.
Sonst würde mir nichts einfallen, ich bin aber der Meinung das die Audigy schon das beste währe, ich hab die 2ZS und würd die nicht mehr hergeben zum zocken echt genial.

mfg nic

Was is der Unterschied ZS --- Value???

Sind die billigen Soundblaster-Karte um so viel schlechter???
z.B. die Soundblaster Live! 24bit

€dit: Ausser die vergoldeten Anschlüsse :hmm:

Alle angaben ohne Gewähr.

Die Audigy 2ZS und 4 Pro unterstützen EAX 4.0 und 7.1 Sound.
Die Audigy 2 Value (non ZS) EAX 4.0 und 6.1 Sound.
Die Audigy und Live! 24 bit EAX 1.0 oder 2.0 (bin mir nicht ganz sicher) und 5.1 Sound.

Wie gesagt bin ich mir bei den angaben nicht 100% sicher, sollte aber so hinkommen.