[Kaufberatung] Welche Soundkarte zum Zocken?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Welche Soundkarte würdet Ihr mir empfhelen?
Soll hauptsaächlich sehr gut geeignet sein zum Spielen (fast zu 99,9% Headset).

Es gibt ja nicht so viele, aber will halt die Beste bis zu ca.70.-€ +/-20.-€

Würde mich auf ein paar Geizhals-Links freuen!

Sage jetzt schon Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 99% Headsetzeit ne Soundkarte?
Wenn dein Headset nicht gerade mehr als 100€ gekostet hat reicht doch die onboard vollkommen aus...
Die Lösungen bei neuen Boards sind ziemlich brauchbar inzwischen.

ich würde auch sagen. onboard reicht vollkommen aus. die chips sind mittlerweile richtig gut. da brauchts keine zusätzliche soundkarte.

ja also habe das Medusa 5.1 Headset, überlege mir aber bald eine andere zu kaufen!
da will ich auch eine gscheite Soundkarte dabei haben1

habe als Mainboard das gute alte Asus P5W Dh deluxe

dachte mit sound wäre besser.... auch wenn es nur 20-30% wäre, es wäre schon okay..8brauche es für die TWL Liga!(hardcore gaming)

bei nem 5.1 headset auf jedenfall ne x-fi gamer/music!

Hallo an alle user

Eine Soundkarte ist immer die beste lösung zum Spielen auch so,OnboardSound machen meistens probleme bei Spiele,eine Soundkarte entlastet auch die CPU sehr gering.

Ich habe selber eine Soundblaster X-FI Extrem Music ich würde selber nichts mehr anderes nehmen.

MFG (Evildead)

also ich kann den onbard sound ses P5W DH auf jeden fall empfehlen. hatte nie probleme. auch nicht mit einem 5.1 headset. spar dir das geld für ne soundkarte. wenn du jedoch trotzdem eine willst, nimm die x-fi music...

EDIT:

huch ... falscher threat ^^

wollte garnix schreiben hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh