welche soundkarte kaufen? X-FI oder Xonar? oder?

DarkLogic

Enthusiast
welche soundkarte kaufen? X-FI oder Xonar? oder?

wollte in meinem nächsten pc wieder eien echte soundkarte haben.
doch übernehme ich meien alte X-FI? neue kaufen macht ja keinen sinn oder?
oder steige ioch doch auf ne asus Xonar um?

ASUS Xonar D2X, PCIe x1

bringt das was? im zusammenhang mit ner teufelanlage?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach Deine "alte" Xfi , die ja alles andere als alt ist. Ist ja bei Sondkarte nicht wie bei Grakas, dass es da alle nase lang eine Wahnsinns-Innovation gibt.

Lediglich falls es irgendwelche Treiberprobleme gibt, würd ich dann die xfi verkaufen und ne Xonar nehmen.

naja leide rist ja die ansteuerugn der teufel boxen irgendwie nicht oerfekt.
der bass lässt sich über die rechte frontbox regeln oder so ähnlich. aber nicht direkt ansteuern....

beste grüße

Was für eine x-Fi hast du denn?

Ich hab jetzt eine Xonar-DX für PCIe (x1) und im gegensatz zu meiner letzten x-Fi muß ich schon feststellen, daß der Bass der Xonar weniger knackig und voluminös klingt wie bei der x-Fi. Eher so künstlich "blechern" und ich mußte den Bassregler meines Woofers bis zum Anschlag aufdrehen, damit das wenigstens annähernd so klingt wie vorher.

Ich würde erstmal schauen ob ich nicht das Problem deiner alten Xfi nicht in den Griff bekomme. Denn nen großer leistungsunterschied ist es nicht wie Belgarion schon meinte. Nur wenn du es nicht in den Griff bekommst würde ich darüber nachdenken.

naaj es stört nicht immer. aber es lässt sich nicht ändern.d ie bix front right steiert auch den bass... fällt kaum auf aber wenn man es weiss nervt es doch...
beste grüße

klingt irgendwie seltsam mit dem Teufel system. Hab selber nen creative hier am laufen daher kann ich dir nichts genaueres zu dem Problem mit deinem Soundsystem sagen, außer das ich es merkwürdig finde das die rechte box den bass steuern sollte. Hast du vielleicht da irgendwie ne Einstelung in der Soundkarte vertauscht? oder nen Kabel womöglich falsch angeschlossen?

ne ist alles richtog. mein brude rhatte das gleiche problem und deshalb zu asus gewechselt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh