Welche Soundkarte kann vernünftig Quadrofonie

Eterno

Enthusiast
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit der Creative X-Fi Music Quadrophonie zu betreiben? Ich benutze dabei meine 2 Yamaha Desktop Lautsprecher und meine 2 Boxen die an meinen Verstärker angeschlossen sind. Mit dem Nforce 2 war das alles noch kein Problem, aber ich hab jetzt den Intel HD Sound, und wenn ich das mal so nebenbei erwähnen darf, der ist absolut Müll. Naja, auf jeden Fall kann ich es mit dem Onboard Sound nicht vernünftig laufen lassen, weil meine 2 Boxen von der Anlage über einen Y-Stecker entweder in den Center/Subwoofer gehen, was wirklich scheiße ist, da die eine Box dann nur Bass macht und die andere nen Sound liefert wie ein Hochtöner oder in den hinteren Surroundstecker, wo ebenfalls beschissener Sound ohne Bass kommt. Ich hoffe ich habt verstanden was ich meine. Wäre Klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verleirt er dnan net den stereo klang? weil doch dann beide boxen das selbe signal spielen ^^ also meine den rechts links unterschied

Es gibt Klinkenstecker im Mono- und Stereoformat (klick), also theoretisch koennte es gehen - zumindest wenn die Anschluesse darauf ausgelegt sind und der Adapter die korrekt abgreift.

Ja das mit dem Adapter wäre so quasi die Notlösung. Aber es muss doch auch ne gute Soundkarte geben mit der das möglich ist. Was ich gesehen habe ist, dass es mit der Terratec Aureon 5.1 klappt. Allerdings ist das gute Stück schon a bissl älter und ich würde gerne was aktuelleres drinne haben, gerade weil ich auch meinen PC aufgerüstet habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh