Welche Soundkarte für anschluss an AV Receiver

kataklysm

Enthusiast
Ich habe mir den Onkyo TX-SR 607 7.1 Receiver gekauft.
Daran habe ich auch mein Soundsystem angeschlossen, jetzt möchte ich meinen PC mit dem Receiver Verbinden das ich meine Spiele und Filme auch über das 7.1 Soundsystem laufen lassen kann.

Folgendes Mainboard habe ich: Gigabyte GA-770TA-UD3 und folgende Soundfunktionen hat es:

Sound

Chip Realtek ALC888
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 8 analog
bis zu 2 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

Jetzt ist mir bekannt das eine gute Soundkarte den Sound erheblich verbessern kann - Zumindest wenn man das Soundsystem direkt mit der Soundkarte des PC´s Verbindet.

Allerdings Frage ich mich jetzt, wenn ich meinen Receiver Digital mit dem Digitalen Soundausgang des Mainboards anschließe - habe ich nicht dann schon die Optimale Methode ?

Oder macht da eine gute Soundkarte doch noch einen Unterschied ?

Desweiteren habe ich gehört das der Suroundsound von Spielen garnicht Digital Verlustfrei übertragen werden kann weil die Übertragunsbandbreite des Digitalanschlusses zu klein ist?
Bzw. die EAX Effekte der Spiele nicht Verarbeitet werden können ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schliesst Du das ganze nicht erst einmal via DigitalOut an und hörst dann Probe?
Kaufen kann man immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh