Welche Software zum erstellen von einem Fotoserver?

Titus der 5.

Enthusiast
Moin,

ich möchte einen Fotoserver erstellen. Ich habs mal mit nem einfachen FTP Server ausprobiert, das ist mir aber zu einfach gehalten. man sollte möglich schon ein thumbnail vom foto sehen können, und das ganze sollte auch ganz schön aussehen etc.
ausserdem soll es die möglichkeit bieten, dass andere leute sich mit benutzernamen und passwort einloggen können, und auch fotos hinzufügen können etc.

mir würde auch schon ein ftp programm reichen, welches eine optimierte foto ansicht bietet.

Womit lässt sich sowas am besten realisieren?
Wäre super, wenn da ein paar tips/ideen kommen würden.

Danke schonmal :)

gruß Titus der 5.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz nen Linux Server auf mit Apache/PHP und FTP.

Dann nimmste das script hier, da musst du nicht mal was einstellen - einfach ins unterverzeichnis schieben und er erstellt dir alles von selbst. Beim ersten durchklicken dauerts dannnur ein bisschen länger weil er die thumbs berechnet.

http://sgs.sourceforge.net/

Wenn dus nicht public machen willst nimmste .htaccess

Wenn du nen Beispiel von mir sehen willst schreib mir ne Nachricht. Würds nur ungern hier reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh