Welche socket für die zukunft?

Beppy

Semiprofi
Hi,
momentan habe ich noch socket A würde mich aber gerne mal nach was anderen umschauen deswegen frage ich euch mal welchen ihr für zukunfts sicher haltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S.939 is ja gut aber warum gibt es den schon den S.940? wenigstens ein Mainbord gibt es von den und das bei Atelco. Wo ist der unterschied zwischen denn beiden? Ist das S.940 noch im anfangsstadion?

Beppy schrieb:
S.939 is ja gut aber warum gibt es den schon den S.940? wenigstens ein Mainbord gibt es von den und das bei Atelco. Wo ist der unterschied zwischen denn beiden? Ist das S.940 noch im anfangsstadion?
Der S940 ist älter als der S939. Für ein S940-System braucht man den teureren registered Speicher und CPUs für S940 sind auch nicht wirklich günstig

@all: In der Computerwelt ist nichts zukunftssicher

Das ist mir auch klar gewessen ich suche eher sowas wie der socket A der war ja sehr lange auf dem markt im verhältnis gesehen. Und er wird ja heute immer noch produziert. So das mann sich nicht einmal im jahr ein neuen kaufen muß sonder der auch noch gut aufrüstbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Intel: S775
AMD: S939

ElGrande-CG schrieb:
Der S940 ist älter als der S939. Für ein S940-System braucht man den teureren registered Speicher und CPUs für S940 sind auch nicht wirklich günstig
vergleich mal ein paar preise, S940CPUs sind nicht so teuer... zb ist der Operton 150 günstiger als der FX53 bzw der 4000+...und das obwohl es alles gleiche CPUs sind

Zuletzt bearbeitet:
also beim socket 939 würde ich nen winchester 3200+ empfehlen, hat meiner meinung nach das beste preis/leistungs verhältnis und als board würde ich zum NF3 von MSI tendieren
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh