[Kaufberatung] Welche So. 1366 CPU solls sein?

mighty c

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche momentan nach einer schönen CPU für mein CrossFire System. Dabei geht es mir einerseits um Leistung, aber natürlich auch um P/L. Der Rechner dient für das ein oder andere Spiel, ein bisschen CAD und natürlich für normale Office/Internet usw. Anwendungen.
Die aktuellen Komponenten wäre:
MSI X58 Eclipse SLI
3 x 2 GB Corsair XMS 3 RAM
2 x Sapphire Radeon HD 6850 CF.

Ich hätte momentan einen i7-950 oder einen XEON W3565 ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu? Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Bin gespannt auf eure Vorschläge/Meinungen.
mfg
_mighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell würde ich eher auf ein Sandy Bridge System mit nem I5 2500K und 2x4Gb Ram setzen.

Ich besitze die oben genannten Komponenten und werde demnach auch nicht extra ein neues Board kaufen. SandyBridge ist demnach, auch aus anderen Gründen, keine Option.
Vielleicht fällt dir ja noch was zu meiner Frage ein ;).

Ups! Das habe ich irgendwie überlesen.
Ne dann natürlich die Plattform behalten.
Aus OC Sicht wirst du höchstwahrscheinlich mit dem Xeon etwas weiter kommen.
Aber wenn das nicht so wichtig ist, würde ich klar den 950 nehmen.

Bei dem Preis würde ganz klar den X 3565 vorziehen. Da hast du den einen Multi zusätzlich und könntest somit den 25 Multi fest setzten, mein Xeon läuft als Bsp. 24x 153 fest mit allen Strommparmechanismen kommt auch der 25 Multi zum vorschein, heute würde jetzt auch den iX 3565 kaufen.Intel Xeon UP W3565 ab 250.32 € | heise online-Preisvergleich, Für CF & Sli genau das richtige :wink: Denke werde in der nahen Zukunft auch eine 2te gtx570 anschafen um die in Sli zu betreiben, weitehin viel Spass bei deinem Vorhaben

lg ocb

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nur dann interessant wenn man ernsthaft OC betreiben möchte

nicht unbedingt, den auch ohne OC läuft der W3565 Standart 3,33 Mhz, und der W3550 3,2 Mhz. Macht also bei dem geringen Preisunterschied durchaus Sinn :wink:

Ich hab das jetzt eher in Relation zum I7 950 und dessen Preis gesehen.

PS: Verhöker dein CF und hol dir lieber eine HD6970.
Midrange CF ergibt überhaupt keinen Sinn.

Danke für eure Antworten (außer für die unqualifizierte Bemerkung über "Midrange CF" - nichts für ungut ;) ).
Ich denke ich werde mich in Richtung XEON entscheiden.
BTW: OC (auch ernsthaftes) ist durchaus eine Option, da die CPU sowieso mit Wakü laufen soll.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh