Welche slimline DVD-Brenner sind empfehlenswert?

twoface

Semiprofi
Hallo zusamen.
Für mein aktuelles und erstes casekon-Projekt benötige ich einen neuen slimline DVD-Brenner.
Welche Produkte wäre zu empfehlen?
Konnte keine Test oder reviews zu den slimline Brenner finden.
Er sollte möglichst schnell und zu vielen Formaten kompaktibel sein.
Double layer ist nicht umbedingt nötig.
Würe mich über Antworten sehr freuen.
mfg twoface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Auswahl eh recht gering ist würde meine Wahl auf den NEC 6500 fallen. Afaik hat der in der c't vor einigen Monaten noch am besten abgeschnitten. Kann Dir später mal die Ergebnisse raussuchen.

Hi.
Danke.Wäre super wenn du noch die Ergebnisse raussuchen würdest.
Gibt es vielleicht auch vergleichbare Brenner ohne double-layer-Fähigkeit die etwas günstiger sind?
mfg twoface

Also ich muss leider sagen das ich die Ausgabe wohl vor kurzem ins Altpapier gegeben hab :rolleyes: .
Da waren 4 oder 5 Slim Brenner im Test. Ein Modell von Lite-On (war schlecht), von Toshiba (auch net besonders), von Teac (war gut aber ein Auslaufmodell), einer von Pioneer (nicht so gut wie der NEC) und der NEC 6500 welcher soweit das in Errinerung hab zumindest beim brennen ganz ordentlich war.
Preislich sind die eng beieinander. Da gibts keinen großen Spielraum. Guckst Du bei Geizhals
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=slim&in=&x=26&y=7

Hi.
Besten Dank für die Infos.
Hab mir das nec 6500 bestellt.
Für den Anschluss per IDE benötige ich doch nen Adapter oder?
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp oder ne Empfehlung geben , wo ich günstig soeinen Adapter herbekomme?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
mfg twoface

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh