Welche Sennheiser (Ohr) Kopfhörer?

J

jolt1988

Guest
Hi,

da mir heute meine Kopfhörer für den MP3-Playe kaputt gegangen sind wollte ich hier mal fragen ob jemand schon irgendwelche Erfahrung gemacht hat. Bin im großen und ganzen eigentlich Sennheiser-Fan. Bislang immer beeindruckt gewesen von der Qualität ;)
Auf der Sennheiser Seite muss man sagen das es letzter Schrott ist diese Übersicht.
Sport, Style und Street Zeug und dann parallel noch die "Classic" Kopfhörer... Wo da genau die unterschiede zu den einzelnen liegen weiß ich nicht :(
Ich werde sie evtl. sogar teilweise am PC nutzen zum daddeln, manchmal hab ich meine Haare mit richtigem Haarwax gemacht und das Zeug is Hölle xD Da kommen mir meine Sennheisser HD-280 nicht aufm Kopp :P

Ich habe von der Sennheiser die CX 300 angeschaut, die sehen eigentlich recht nett aus. Vorallem dieses dicke Gummistück dran sieht aus als ob es gut im Ohr hängt, weil ich oft Probleme damit habe das die Kopfhörer immer rausfallen. Alternativ könnte man sich auch welche mit Bügel holen, oder so ein sehr komisches System (was ich nicht kapier) nämlich die MX 55C (sieht so aus als ob es 2 Kopfhörer sind pro Ohr, wo klemmt man sich das hin?)

Hat jemand vielleicht irgendwelche Sennheiser Kopfhörer und kann mir sagen ob die gut/schlecht sind, Tragekomfort etc.
Bin mir nämlich ziemlich unsicher welche ich holen soll ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Bügelkopfhörer: Sennheiser PMX100
In-Ear: Beyerdynamic DTX50

Hm beim Budget habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich denke 50€ sind eine Menge Geld für so kleine Dinger, das sollte langen. Wenn die Ultimativen Kopfhörer nun 65 oder so kosten, dann solls so sein ;) Bislang hatte ich immer guten Support von Sennheiser und vertraue denen einfach das die Dinger lange halten und man stehts ersatzteile kriegt bzw. die Kullant sind :)

Edit:
Was ist an den Beyerdynamic DTX50 so toll? Die Marke scheint ja eher unbekannt zu sein. Kaum deutschsprachige Sites und Geizhals.at/de hat auch nur 2 Händler :>
Sind die im gegensatz zu anderen soviel besser?

Sind die Dinger eigentlich Bassfähig? Wenn ich in der Schule die Leute mit ihren 256MB Trekstor MP3 Playern rumrennen seh mit billigkopfhörern und ich dann höre. Das klingt sie nen Radio aus den 60er Jahren.. 0 Bass :X

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber die Sennheiser CX300 und muss sagen die sind ihr Geld wert.
Top Soundqualität und guter halt im Ohr, deswegen kann man die auch gut zum joggen oder so nehmen. Kann sie dir nur ans Herz legen

Ich nehme an durch diese Gummidinger da dran sitzen die gut im ohr oder?

Hi,

also in diesem Forum bekommst du ne echt gute Beratung und man findet eigtl alles zu seinem geschmack + Anschaffungspreis
(also meine kosteten 100 €, aber da geht noch einiges mehr ;) )

http://www.hifi-forum.de/viewforum-110.html

also wenn du in-ear willst dann kommste mit den Beyerdynaic gut hin, nimm die, wenn du was anderes willst, sennheiser cx300.
Aber informier dich am besten im Hifi-forum, da wirste am ehesten fündig

mfg reddi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh