welche schnelle 2TB Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür soll die Platte genutzt werden?
Wenn es nur ein Datengrab wird,dann ist eine Platte die für den Dauerbetrieb freigegeben ist unnötig.

Diese beiden Platten habe ich selbst: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cmp=458682&cmp=486924&do_compare=+Vergleichen+

Die Caviar Black 2TB wenn es etwas lauter sein darf und schnell sein soll.
Die Caviar Green 2TB wenn es sehr leise sein soll.Obwohl sie nur 5400 U/min macht ist sie ganz ordentlich was den Speed betrifft.

Mit beiden Platten bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollen mehrere Partitionen drauf. Spiele (250GB), Anwendungen (100GB), Images vom Betriebssystem (1TB) sowie Downloads (Rest), wegen Geschwindigkeit in dieser Reihenfolge (schneller -> langsamer). Eine Datengrabplatte wird das System natürlich auch haben, aber das wird eine langsame WD 3TB.

In einem Review hatte ich gelesen, daß die RE4 in der Spitze 142,5MB/s schafft, aber zur Hitachi findet sich kaum was. Auch würde mich der Ruf interessieren, den Hitachi Ultrastar Platten im Moment haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh