welche Sata platte für Raid0

jklö

Enthusiast
hallo!!

weiss nicht was für ne sata platte ich mir kaufen soll!!!

soll schnell und leise sein!!

Jedenfalls keine Hitachi

und grösse 160-200 gb sollte sie schon haben

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hitachi sind für ein raid0 eigentlich am besten geeignet... aber warum willst du denn keine hitachi?

nicht gerade die besten erfahrungen damit gemacht..

Ich habe die Samsung Spinpoint mit je 160 GB im Raid 0. (noforce 3)
Sind extrem leise und "kalt" (sehr geringe Waermeentwicklung).
Von der Geschwindigkiet her...Raid 0 eben. Vielleicht bringen sie dir im festplattenbench 53 punkte weniger, aber sie sind wirklich gut.
hatte erst ein paar zweifel, ob ich die nehmen soll, aber momentan ist nichts besseres auf dem markt, als die samsungs
:wink:

Hallo,

na, ich weiss nicht. Gerade ist mir mein Samsung Spinpoint Raid um die Ohren geflogen. Eine Samsung defekt. Sowas ist mir bisher noch nie mit einer HD passiert. Dazu ganz mieser Samsung Support. Ich würde es mir mit Samsung nochmal überlegen.

Gruss,

ccb

samsungs sind für ein raid0 auch nicht unbedingt optimal... dann doch eher maxtor.

jklö schrieb:
nicht gerade die besten erfahrungen damit gemacht..

du meinst es sind dir welche kaputt gegangen? wenn du dir deswegen keine hitachis kaufen willst, solltest du ernsthaft überlegen ob ein raid0 für dich das richtige ist...

die sind mir sehr oft kaputt gegangen bei mir und meinem freundeskreis!!

ja raid0 ist das richtige!!

MFG

Also ich kann dir die Hitachi 7K250 mit 160GB ans Herz legen....
Hab die Tage 2 stk. von Reichelt bekommen, neueste Generation... mit Hitachi XSE55982 Controller.....

Gehen auf 201,9 MB/s im HD-TACH und hängen direkt an der ICH5R....

180,- inkl. Versand für 2 stk....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh