Welche Sapphire Radeon 9800 Pro?

marxx

Neuling
Hi!

Bin gerade am grübeln, welche dieser 9800er Pro Radeons wohl die empfehlenswerteste ist...

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition, 128MB retail
Sapphire Radeon 9800 Pro, 128 MB retail
Guillemot Hercules 3D Prophet 9800 Pro 128MB retail
oder vielleicht die original Ati?
oder doch die von Club 3D?

Verdammich, wer soll da noch durchsteigen? :wall:

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Du bist gut! Also sind alle Gakas ok...das wusste ich auch. ;)
Ebenso, welche Lüfter die drauf haben.

Rechtfertigen die unterschiedlichen Spezifikationen denn den Preis? Ist die Passivkühlung gut oder setzt das ne extrem gute Gehäusekühlung voraus? Ist die Hercules besser als die normale Sapphire? Ist die Passive Sapphire besser als die vielgelobte Hercules? Das sind eher meine Fragen... Welche ist die schnellste? Lässen sich die Karten bei Beibehaltung der Kühlung übertackten oder sind die voll ausgereizt?

Die Summer der Antworten, würde mir sagen, welche Karte ich kaufen sollte... :)

von der Leistung unterscheiden die sich nicht, weil sie alle auf dem Referrenzdesign aufbauen.
Klar braucht man eine ausreichende Gehäusebelüftung wenn die Graka passiv gekühlt wird.
Den Preisunterschied machen halt die Marken und ob es Retail oder Bulk Versionen sind.
Ati original ist meist teurer weil wenige Händler in Deutschland sie führen.
Wenn du kein Wert auf den Schnickschnack legst, wie leuchtene Lüfter usw. würde ich ganz klar der Sapphire den Vorzug geben.
Ob du Retail oder Bulk du brauchst mußt du schon selber entscheiden

Exakt, im Prinzip tun die sich alle nichts. Ich kenne Herculeskarten die lassen sich schlechter übertakten als welche von Club 3D und umgekehrt.

Da sich alle Hersteller an das Referenzdesign halten ist es eigentlich egal.

Original geschrieben von seahawk
Da sich alle Hersteller an das Referenzdesign halten ist es eigentlich egal.

Das stimmt nicht ganz, Asus der seit neustem auch auf den ATI-Zug aufgesprungen ist hält sich nicht dran und Tyan modefiziert ein Teil seiner Produktpalette auch ein wenig (Monitorring)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh