Cyclops88 schrieb:
was ist den besser???
grau zu grau oder schwarz-weiss-schwarz????
Also..
Schwarz-Weiss gibt es offizielle Richtlinien wie der Wert zu messen ist, d.h. dieser Wert lässt sich leicht mit anderen Herstellern vergleichen denn alle messen hier exakt das gleiche. (Das soll aber nicht heissen, das manche Hersteller hier nen Auge zudrücken oder versuchen zu bescheissen)
Grau-Grau passt eher zur Wahrnehmung vom menschlichen Auge usw..der Wert wäre wichtiger..
.. wäre..ABER da gibt es keine Richtlinien, die Hersteller können hier messen was sie wollen und X ms auf die Packung schreiben -> das ist Verarsche und hat nur was mit Kundenfang zu tun
(wer misst misst mist)
Grau-Grau Werten kann man ähnlich wie PMPO Werten überhaupt nicht trauen.
Jetzt mal zum Rest:
Wenn du "extrem zocken tust" wie du sagst, kann man normal die Winkel vergessen, da man nur an einem Punkt vorm TFT sitzt.
Ich würde dir generell zu einem 19" raten, denn TFTs sollte man immer nativ anfahren zwecks besserer Bildqualität. Und mit nem 20" Trumm mit 1680x1050 kann deine Grafikkarte bzw dein restliches System ganz schön was zu tun haben.
Generell kannst du auf die Werte und Angaben da nicht viel geben. Ich kenn schlechte 8ms TFTs die schlieren und ghosten wie dumm und gute 16ms TFTs mit denen noch (fast) gut zu zocken ist.
Kauf die nen gescheiten 19" mit 1280x1024.. Samsung 930BF oder ViewSonic VX924 oder Hyundai L90D+.
Kenn ich alle 3 aus dem Freundeskreis und befinde sie fü super spieletauglich - obwohl ich bei sowas sehr pingelig bin...