Welche Rams für 250Mhz 2-2-2-8 auf NForce 2 ?

Zombie

Semiprofi
Hallöchen,
hab mich jetzt paar monate nicht mit Rams beschäftigt und sehe nun das es mittlerweile einige "neue" DDR Sahnestücke gibt.

Ich hab nen DFI Ultra400 Infinity NForce2 und überlege 3x512MB der neuen BH-5 oder TCCx etc. zu holen.

Welche der "neuen" Riegel laufen besonders gut auf NForce2 Boards?
250Mhz 2-2-28 mit 3.3Vdimm sollten sie bringen.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH5/UTT,was anderes kommt da eh net in Frage. Ob das auf nF2 so einfach ist,das ist ne andere Sache.
Bei h-h-e kriegste jedenfalls pretested Twister BH5 @ 250 2-2-2-x

244Mhz instabil und 239MHz stabil mit pretested MDT von h-h-e gehen momentan(2.9Vdimm und 1.7Vdd). Boardmässig sollte es drin sein.

Wie schauts mit dem OCZ VX PC3200 oder PC4000 aus ?

h-h-e ist in Sachen email Beantwortung immer etwas langsam oder gelegentl. kommt garnix zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir auf keinen fall die neuen UTT BH5... die laufen sehr bescheiden mitm nF2...

kaiser schrieb:
kauf dir auf keinen fall die neuen UTT BH5... die laufen sehr bescheiden mitm nF2...

hmmm UnTesTet Bh5 sind auf welchen RAMs?

Es gibt übrigens keine neuen BH5 Chips ...
Bh5 sind BH5 so wie sie immer waren ;)

nur das sie untested, also ungelabelt sind... und das sie auf nF2 aus irgend einen grund net laufen...

Und wie schauts mit den TCC aus ? Hatte als die rauskamen Corsair XL mit TCCD gingen gnz ok aber nicht überhammermässig. Gibt es da jetzt noch verbesserte ? (TCC5) ?

Wenn aber UTT nur für untestet steht, sollten doch die OCZ VX, da selektiert gut sein ?

@Zombie: Urlaub :fresse:

Für den Nforce2 werden die "guten" Rams knapp ;)

BH5 in der neuen Version (es sind neue ... !) sind GAR NICHT zu empfehlen! UTTs gehen auch nur mäßig.

TCCDs und TCC5 machen 2-2-2-5 auch mit 1000V nur bis ca. 215MHz mit.

Ocing von 3x 512MB sind auch nicht so prima auf den Nforce2, die meisten sind froh wenn 2x 512MB verwaltet und übertaktet werden können ;)

schinderhannes schrieb:
BH5/UTT,was anderes kommt da eh net in Frage. Ob das auf nF2 so einfach ist,das ist ne andere Sache.
Bei h-h-e kriegste jedenfalls pretested Twister BH5 @ 250 2-2-2-x
die UTT-BH , also Twinmos SP433 und Konsorten kannste vergessen ..sind nur für nF4 zu empfehlen , ich tendiere zu Twinmos SP400 , also UTT-CH , die hatte ich auf meinem DFI nF2u Brett am laufen .. 2x512mb @ 250 @ 3,3v mit harten timings :-)

@Zombie

ja ja geht mir genauso, warte schon seit letzten Donnerstag
auf ne Versandbestätigung für meine UTT´s :wall: :fire: :shot:

muss jetzt mit 2x256MB Inf. PC2700 leben :kotz:

MFG

edit:meine UTT´s sind gerade gekommen :xmas: :p

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
....
BH5 in der neuen Version (es sind neue ... !)
....

ich weiss natürlich um deine Kenntnisse,

aber RamGuy (Corsair) den du sicher kennst hat versichert dass die Winbond BH5 Chips zu 100% identisch sind mit denen die früher hergestellt wurden.

Wenn du ein paar Jahrew zurückblickst als die ersten BH5 auf PC2700 Modulen gefertigt wurden, dann wirst du sicher wissen dass es schon damals genauso viele schlechte Chips gab wie heute auch.

natürlich ist die Fertigungsqualität verbessert, aber im laufe der Zeit selektieren sich die guten Riegel mit guten Chips eben automatisch.

Die schlechten fallen eben aus, das ist ein ganz normaler Markteffekt, deshalb möchte man annehmen "alte" BH5 würden besser gehen ...

Wenn das nun bitte absoluter Blödsinn ist den ich schreibe, dann verbessere mich bitte
ich bin ja auch immer gerne was am dazulernen ...

;)

Hi CharlyB - sorry für Off-Topic: Lies mal Deine pn hier im Board - tnx.

cu toni

Hach manno. Ihr nemmt mir ja alle Hoffnung :( meiner NF2 Kiste nochmal das letzte rauszuqätschen mit den neuen DDR Rams, da die Preis ja recht ok sind

@big_D: Genau die sind wohl die einzigen die evtl. noch Hoffnung machen .... schon komisch wenn die neuen BH-5 identisch und sogar besser gefertig sind und dann so mies aufm NF2 laufen ...gibt es dafür eine Erklärung ?

Zuletzt bearbeitet:
so also auf einem A7N8X-E hab geht der Corsair 3202v1.5 mit 2,8Vdimm auf 218MHz 2-2-2-5

;)

CharlieB schrieb:
so also auf einem A7N8X-E hab geht der Corsair 3202v1.5 mit 2,8Vdimm auf 218MHz 2-2-2-5

;)

Genau diesen habe ich von forumer auch bekommen (2x512MB)
Er hatte sie auf nem nForce4 mit 230 @ 2-2-2 am laufen bei 3 Volt (memteststable)...und auch mit 257@2-2-2 bei 3,5 VDimm und 250 mit 2-2-2 bei 3,4 VDimm (memteststable)

Auf meinem NF7-S wollen sie aber nicht......bei 210 @2-2-2 ist Ende. Mit der Rammischung in meiner Sig kommen ich bis 236 FSB bei 2,5-3-3.....mit seinen gerade mal bis 225 bei 2,5-3-3

Jetzt kommen sie in den Rechner meines Sohnes.

Pascal007 schrieb:
Genau diesen habe ich von forumer auch bekommen (2x512MB)
Er hatte sie auf nem nForce4 mit 230 @ 2-2-2 am laufen bei 3 Volt (memteststable)...und auch mit 257@2-2-2 bei 3,5 VDimm und 250 mit 2-2-2 bei 3,4 VDimm (memteststable)

Auf meinem NF7-S wollen sie aber nicht......bei 210 @2-2-2 ist Ende. Mit der Rammischung in meiner Sig kommen ich bis 236 FSB bei 2,5-3-3.....mit seinen gerade mal bis 225 bei 2,5-3-3

Jetzt kommen sie in den Rechner meines Sohnes.

der Corsair Speicher in deiner Sig ist aber ein anderer ...

;)

also was soll ich daraus lesen, dass die bei Mir net gehen würden :(

CharlieB schrieb:
der Corsair Speicher in deiner Sig ist aber ein anderer ...

;)

Den Ram (von forumer) den du auch hast teste ich ja gerade...der steht nicht im meiner Sig ;)

Die Ram in meiner Sig welche bis 236 gehen bei 2,5-3-3 sind:

2x256MB Corsair XMS3205v1.1 (die alten BH5)
1x512 Corsair XMS3202v4.2 (TCCD)

das ganze im Dualchannel.

Zombie schrieb:
Hach manno. Ihr nemmt mir ja alle Hoffnung :( meiner NF2 Kiste nochmal das letzte rauszuqätschen mit den neuen DDR Rams, da die Preis ja recht ok sind

@big_D: Genau die sind wohl die einzigen die evtl. noch Hoffnung machen .... schon komisch wenn die neuen BH-5 identisch und sogar besser gefertig sind und dann so mies aufm NF2 laufen ...gibt es dafür eine Erklärung ?

vielleicht ein anderes PCB...

so Jungs ma OCZ sind grad gekommen, werd gleich ausprobieren ;)

Zombie schrieb:

sind net besser gefertigt ..

und achja , ich hab dir sogar hoffnung gemacht , lies ma richtig,..

also ich hab auf meinem lanparty 2x 512mb vt krenton laufen. müssten umgelabelte ch5 utt sein, laufen prima mit 250mhz, 2225 und 3,2v...

aha, also die CH-5 UTT ....hatte nur mit den alten CH-5 nie prikelnde REsultate, deswegen bin ich da noch a bissle skeptisch

Ist eigentlich hier jemand, der mal FSB 250 auf NF2 mit 1T überhaupt geschafft hat?

naja Mods halt Vdimm und die PSU 3.3V Rail bis 3,8V
die 5,5 und 12V nicht ganz so hoch ...
Vagp mod und da liefen Corsair BH5 drauf (265er mit 2-2-2-5 1T)
CPU ein 2,6er Mobile

das haben doch echt mehr hinbekommen,
ich war auch bei einem in Brandenburg hmmmm den Namen vergessen,
der mir das Board gelötet hatte.

Da traute ich mich noch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh