Welche Ram?

Soto_GR

Neuling
Also ich suche neuen RAM unzwar ein 2GB Kit. Ich wies jetzt nicht recht ob 800er oder 1066er den ich möchte nicht das es wieder meine Rams bei 450zerschießt. Und wenn möglich würde ich natürlich die 500Mhz erreichen wollen(4GHz CPU^^).

Mfg Soto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm wäre ned schlecht wenn die bei Hardwareversand verfügbar wären da ich dort schon eine Menge bestelle^^

Kauf lieber beim billigsten der oben genannten Links , bei HDV gibs zwar Ram man hat aber nich so die Auswahl

Wie hoch musst Du denn mit dem FSB kommen? Höher als 400 Mhz?

Eigentlich sollte nahezu jeder gute DDR2 800 die 450 Mhz packen.

Ich hatt MDT´s der eine hat nach ner Weile bei 450MHz schlapp gemacht

Ich wollte ja auch eher wissen, wie hoch Du mit dem FSB kommen musst!

MDT sind ja nun keine "guten" Speicher. Ist ja eher so 0815 Kram, und daher sicher nicht ganz so gut fürs OC geeignet.

Allerdings sei auch hier mal angemerkt, dass man schon einen effektiven FSB von 1600 haben müsste, umd die Bandbreite die bei DDR2 800 DC zur Verfügung steht auch nutzen zu können.

Edit: Wenn Du die 4 Ghz wirklich als 24/7 Setting haben möchtest, würde ich zu DDR2 1000 raten. Manche guten DDR2 800 gehen auch über die 500Mhz aber mit 1000er bist Du dann auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch musst Du denn mit dem FSB kommen? Höher als 400 Mhz?

Eigentlich sollte nahezu jeder gute DDR2 800 die 450 Mhz packen.

Ich habe den Anschein das mein Ram in der Sig.
das System zum Absturz bringt sobald ich mehr wie 400 einstelle.

Ich glaube ich werde auch in einen anderen 2 GB Kit investieren

Vielleicht einfach mal mehr VDimm geben? So bis 2.1 Volt geht in der Regel klar. Timings eventuell mal auf 5-5-5-15 stellen zum testen

@mcrs
Ab einer Spannung von 2,05V zeigts bei mir im Bios rot an.
Ich hab dir mal ein paar Bilder gefertigt.Die mache ich im P5B Thread rein.
Kannst dir das mal anschauen und mir vielleicht einen Tip geben.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh