welche platte stecke ich denn jetzt dazu?

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

ich hab mir letzten Juli ein NAS gekauft, Synology 1815+ mit 5x 4TB Seagate NAS
4000GB Seagate NAS HDD ST4000VN000 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/ - SATA 3.5 Zoll HDDs - Hardware,

die Platte scheint es aber nicht mehr zu geben, MF hat sie nimmer und auch bei Geizhals finde ich nur noch 2 Läden, die bieten die Platte aber zu utopischen Preisen an...

ich hab noch drei Slots frei und die will ich nach und nach erweitern, für die nächste wird's langsam Zeit.

was macht denn Sinn, dazu zu packen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dr Casemod,

wie von rayze erwähnt, ersetzt unsere neue GUARDIAN SERIE die älteren Serien unserer Festplatten, um es den Usern einfacher zu machen, die für den jeweiligen Einsatzzweck geeignetste Festplatte zu wählen. Dies kann -herstellerunabhängig- signifikante Auswirkungen auf Performance und die Lebensdauer der Platten haben, so dass Du in Deinem Szenario definitiv eine NAS-Platte wählen solltest!

Falls es eine Seagate werden soll, wäre das eine IronWolf oder IronWolf Pro. Die Pro-Version unterstützt bei längerer Garantie (5 vs. 3 Jahre) bis zu 16 Laufwerksschächte, während die Standard-IronWolf für bis zu 8 Laufwerksschächte empfohlen wird!

Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinen neuen Festplatten!

Zuletzt bearbeitet:
8 fehlt. Kann unter dem Link finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh