Welche Platte(n) für einen HTPC?

Honko

Neuling
Gleich das 2. Problem :d

Ich wollte mir in meinen HTPC ein ordentliches Datengrab bauen. Wichtig dabei ist mir die Lautstärke. Nix mit Raid oder so und Zugriffsgeschwindigkeiten sind auch egal, da nur Medien abgespielt werden brauchen.

Jetzt bräuchte ich euren Tipp, was würdet Ihr Euch in meiner Stelle zulegen?

1* Seagate 1,5TB (abgesehen vom Firmwareproblem)
oder
2* WD Green 1TB (lauter als 1ne Seagate?)

Helft mal bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nen Tipp für mich? Reicht mir auch Infos "aus dem Bauch raus" :d

Ach, noch was. Würde gern Wechselrahmen einsetzten, hab nun aber gesehen, dass die diese kleinen Krakehl-Lüfter verbaut haben. Muss man die wirklich nutzen, oder kann man bei den WD auch ohne die Lüfter? Würde die wirklich gern abschalten.

wd green,
sollten auch ohne kühlung zurecht kommen

Danke, hatte mich eigentlich auch schon für die WDs entschieden, zumal ja eine immer idle sein wird...

Was haltet ihr denn von meiner aktuellen Idee für einen Media-PC der vorwiegend aufgenommene TV-Sendungen abspielen soll, also am TV steht und nicht "nerven" darf:

1. Platte: 320er WD als Systemplatte (hab ich noch als IDE rumliegen, wollte lieber kein System auf die WD GPs ziehen wgn. Zugriffszeit etc.)

2./3. Platte: 2* WD GP insg. 2*1TB für Mediastorage

4./5. Platte: 2* Samsung F1 2*750GB in Wechselrahmen, die ich bei Bedarf "reinschieben" kann für Backups von wichtigeren Aufzeichnungen. (hab ich noch als meine bisherigen Storageplatten, die aber langsam voll werden)

Was haltet ihr davon? Sollte ich das mit der Systemplatte machen oder ist das überflüssige Lautstärke? Bin noch unschlüssig und steh auch zugegeben etwas vor der kompletten Neuinstallation... das System wäre auf der 320er WD nämlich noch drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh