Welche Platte fürs OS?

Zorander

Neuling
Hallo zusammen,

ich bekomme heute meine neue Hardware und hätte eine Frage zur optimalen Reihenfolge der Festplatten. Ich bekomme eine 320er SATA und möchte noch eine ältere 80er IDE Platte übernehmen. Das ganze soll der Videobarbeitung und gelegentlich zum Zoggn dienen. Da dies meine erste SATA Platte ist, frage ich mich, von welcher Platte ich am besten booten sollte... XP auf die ältere IDE oder auf die schnellere SATA? Ich würde ja zu SATA tendieren, würde aber gerne eure Meinungen hören.

Besten Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die schnellste Platte für das OS nehmen.

ABER ... bei der Installation die IDE-Platte nicht angeklemmt lassen. Diese würde sich in der Reihenfolge der Platten vor die SATA-Platte schieben, damit würden die Start-Dateien von Deinem OS auf der IDE-Platte landen, und Du müsstest auf EWIG diese beiden Platten im Rechner behalten, weil Dein System nicht mehr startet falls Du die IDE-Platte mal entsorgst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh