Welche physix

kiZzLe

Neuling
high,

hab mich mal mit dem thema beschäftigt und nun folgende frage: wrelche karte zu ner 5850 (nicht oversized, also nur des nötige das es nich ne bremse statt nem turbo ist!).

geht das UD3r mit nem i7 überhaupt mit Physix?

Gibts was zu beachten wegen OC der ATI oder sonst?

thxx kiZzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zu meiner 5850 ne 8600GTS als reine PhysX-Karte...Batman AA läuft mit vollen Settings wunderbar, ich glaube nicht, dass es groß was bringt, wenn man sich ne 8800GT(S), GTX oder GTS250 oder gar noch was größeres als reine physxkarte reinsteckt...ich meine, für die paar anwendungen :rolleyes:
hab auch ein P45-Board...ist absolut kein problem, im hauptslot die 5850 und im zweiten die 8600GTS (die gerade noch ins case passt wegen dem Accelero S1 :fresse: )

zum thema OC der 5850 würde ich in den 5850-OC-Sammelthread schauen, steht alles wissenswerte drinnen ;)

ok, thxx....

was für games unterstützen denn ne physx, gibts da ne liste die öfter aktualisiert wird?

Allgemein gesehn bringt sie ja eigentlich schon was oder?

Kann ich dann beide karten noch ocn oder nur die ati bzw nv? das hatt ich eig gemeint.

kiZzle

k thx mal nachschaun!

kiZzle

EDIT

Wie siehts da eig in zukunft aus?

Zuletzt bearbeitet:
ok, thxx....

was für games unterstützen denn ne physx, gibts da ne liste die öfter aktualisiert wird?

Allgemein gesehn bringt sie ja eigentlich schon was oder?

Kann ich dann beide karten noch ocn oder nur die ati bzw nv? das hatt ich eig gemeint.

kiZzle

übertakten kannst du beide, wobei es wohl deutlich mehr bringt, die grafikkarte zu ocen, als die "physxkarte" ;)

Außer höherem Stromverbrauch, mehr Wärme und damit lauter laufendem Lüfter? Ich glaube nicht TIM :-)

logisch ist ja klar ;)

alsowollt des ganze eig nur machen um in ZUKUNFT gerüstet zu sein...

realistisch oder schwanzprotese?:shot:

thxx

Und wieviel FPS bringt einem eine gute PhysX Karte?

So eine 9800 GT oder was weiß ich was dafür gut geeignet ist....

hatte nvidia nicht im treiber das ganze bei gleichzeitigem betrieb mit ner ati gesperrt?
und sollte mit dx11 das ganze nicht sogar schon implementiert sein?

Wie wäre es wenn Du den Kram kaufst für jetzt. Wir haben
a) Keinen Plan was sich die Software-Industrie in der Zukunft ausdenkt
b) Keinen Plan was Du Dir für Software kaufst, ob sie überhaupt PhysX-Unterstützung in Hardware anbietet.

des ist mir schon klar.

mein halt nur obs schon paar ankündigungen etc gibts...von bekannten sachen.oder obs dafür in zukunft evt patches für div spiele zwecks unterstützung gibt.

thxx

Du hast Dir die Seite angeschaut die ich gelinkt habe? Dann würde sich die Frage erledigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh