Welche Photoshop version für privaten hobby bearbeiter?

Gustav007

Enthusiast
Hi all,

suche für meinen opa, der jetzt in Rente gegangen ist, eine photoshop version zum einen, zum kleinen preis, aber auch rellativ umfangreich ist.

welche photoshop version empfiehlt ihr mir bzw. meinem opa?

Er hat ne schöne EOS kamera, macht halt mal so das eine oder andere bild welches er dann auch evtl. mal bearbeiten will. Was er da bearbeiten will, weis wohl keiner so genau, da der umfang von photoshop ja eh gigantisch ist. Is halt ne spielerei für ihn, was halt spass macht.

Also welche version, grundprogramm würdet ihr mir empfehlen, und wieviel kostet die ca. ? Weiß echt nich was man da kaufen soll, arbeite eigentlich ausschließlich mit CAD programmen. Photoshop bin ich immer drum rum gekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photoshop Elements gibts schon für um die 60€
Ansonsten vielleicht eher Lightroom? Kostet aber direkt um die 200€

kann man dann bei elements so zusatzpacks kaufen? Also das man mehr werkzeuge hat u.s.w. ? Erweiterbar ?

danke für die rasche antwort.

Du koenntest ihn auch erst mal mit einem Gratis-Programm anfangen lassen. Paint.net oder GIMP als Beispiel. Vielleicht reicht ihm das schon? Falls das nichts ist kann man immer noch ein teures PS kaufen.

Du koenntest ihn auch erst mal mit einem Gratis-Programm anfangen lassen. Paint.net oder GIMP als Beispiel. Vielleicht reicht ihm das schon? Falls das nichts ist kann man immer noch ein teures PS kaufen.

Naja also er hat halt von acronis ein oder zwei bearbeitungsprogramme aber da stößt er jetzt des öfteren an die grenzen des, der programms/programme.

Und da ich zumindest das weiß, das ps sehr sehr umfangreich ist und er sich ergeizig damit beschäftigen wird, ist es glaube ein guter weg mit ps.

Da er sich auch gern mal nen paar features dazu kauft, oder erweiterungen, bietet photoshop ja auch einiges.

Denke blos, warum doppelt kaufen, wenn man einmal dann das richtige hat. Wohin es sowieso irgendwann, früher oder später hinführen wird.

PS: das mit dem "gratis" hatte ich überlesen, werd mir die programme ma anschaun.

Kann dir leider nicht sagen wie es sich mit Erweiterungen bei Elements verhält.
Es gibt ja auch von den gängigen Programmen Trailversionen...mach ihm doch mal eine drauf, dann kann er schauen obs passt.

Ansonsten gibts wie innocent schon schrieb sehr viel Freeware im bereich Grafikprogrammen. Viele der Viewer wie z.B. xnview bieten auch im gebrenzten Rahmen Möglichkeiten ein Bild zu bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh