Welche PCIe Grafikkarte für alten PC?

Sahnetorte

Banned
Hallihallo!

Wie ja schon berichtet, funktioniert meine X850 XT in meinem PC nicht mehr.
Ich hatte als neue Graka an eine 9600GT gedacht. Nur meine ich, dass diese sogar noch zu groß ausgelegt ist.

Mein System:

A64 3000+@2,6Ghz
ASUS A8NE
1GB MDT
Seasonic 430Watt

Welche Grafikkarte würdet Ihr dafür empfehlen (gebraucht bei der bucht will ich keine) ?

mfG

Sahnetorte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde glatt zu einer 9600gt greifen. du wirst sicherlich demnächst mal aufrüsten und dann musst du da z.b nichtmehr in was neues investieren. Also an Marke sollte es eig egal sein, da die ja eig baugleich sind.

http://geizhals.at/deutschland/a315519.html wäre ne idee wert

Hab fast das selbe (A64 3700+ @2,8 Ghz und 2 GB MDT).

Hab mir eine 3870 gekauft. Die werd ich auch beim aufrüsten noch weiterverwenden können.

Also ich werd mir erst zu Weihnachten einen neuen holen, aber dann komplett.

Der Jetzige wird als Zweitrechner weiterverwendet, dh die Grafikkarte wird so in dem Rechner weiterbenutzt werden.

D.h. schneller als es eigentlich zu dem langsamen Prozi passt, sollte sie nicht sein.

die Graka sollte auf dem Leistungsniveau der 850Xt liegen, aber leider hab ich in Vergleichstest immer nur die 2600XT/3650 bzw. 8600GT/7600GT im Vergleich zu aktuellen Grakas gesehen.
Auch Test mit langsamen Prozi + neuer Graka finde ich nicht.

Bei 2600XT/3650 bzw. 8600GT/7600GT hab ich Angst, dass CS Source nimmer so gut läuft, weil das ja eigentlich ganz langsame dinger sind, die nicht für den spielbetrieb geeignet sind.

Kauf die schnelleste, die Du Dir leisten willst/kannst, die überschüßige Rohleistung kannst Du immer benutzen, um die Bildqualität zu erhöhen (z.B. SSAA oder TAA). Ich würde auch zur 9600GT raten, oder eine Stufe drunter zur 3850 256MB (wenig Ram schadet bei den ATIs kaum, ab 96 Euro lieferbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh