Welche PCI-E Graka?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
Hallo!

Mein System steht in der Signatur., ich brauch ne PCI-E Graka

Nun, ich rumpel gerade mit ner 2mb Ati Rage rum, würde aber gerne wieder spielen!

Ich hab zwar genug Geld, will es aber nicht für Unnützliches wie PC Kram rausschmeißen.
Da ich kaum spiele bzw nur lahme Spiele wie CS, UT, GTA und meistens auch nur auf 1280*1024 ohne FSAA/AF möchte ich mir dafür z.B. keine 6800 oder so kaufen, da es mir das einfach nicht wert ist, da ich sowieso ohne FSAA/AF spiele.

Ich hab Tests rausgesucht, komme aber zu keinem Entschluss, welche Karte das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

chip 128mb/256mb
6600 89/98
6600 GT 140/179
x700 95/108
x700 pro 119/135
x800 179/189

lohnt sich bei solchen Karten überhaupt 256mb?

gibt es da einen eindeutigen Sieger bezüglich Preis/Leistung?

bitte helft mir, 2mb ati rage suckz :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit der Rage glaub ich dir :fresse:
HAHAHAHA :heuldoch:

;) :btt:

Das es 256MB sind spielt nicht die große Rolle, worauf ich eher achten würde is die Speicheranbindung, da dir 256MB nicht wirklich 100%ig was bringen wenn du "nur" eine Speicheranbindung von 128bit hast. Das ist atm oft der Flaschenhals bei GraKas.
Ansich würde ich sagen ist die 6600GT zu empfehlen, aber ich weiß gerade nicht, ob es da eine Version mit 256bit gibt und die 6800(ohne ultra, le oder GT einfach normal 6800^^) ist nicht wirklich teurer und stärker und hat afaik 256bit. Ansonsten mal bei ATi nach der x700@256bit gucken. Aber für deine Anwendungen reicht 128bit eigentlich. 256bit wäre nur Zukunftsgemäßer ;)

Ansonsten evtl. die Leadtek GeForce 6800GT 256MB/256bit für 222€
is nit wirklich viel teurer als ne 6600GT oder ne x700 und bringt um einiges mehr Leistung.

Grüße
RaX45

mastaqz schrieb:
Ich hab zwar genug Geld, will es aber nicht für Unnützliches wie PC Kram rausschmeißen.

QUOTE]

Wieso bitte ist PC Kram unnütziges Zeug? :hmm:

Ich finde meinen PC äußerst nützlich, muss ich sagen! :bigok:

Würde dir eine 6600GT 128 empfehlen, gibts glaub schon für 125€, wenn du nicht grad 4x AA 8x AF und 1600x1200 Doom 3zocken willst, reicht das allemal.

Commander Cool schrieb:
mastaqz schrieb:

Wieso bitte ist PC Kram unnütziges Zeug? :hmm:

Ich finde meinen PC äußerst nützlich, muss ich sagen! :bigok:

Würde dir eine 6600GT 128 empfehlen, gibts glaub schon für 125€, wenn du nicht grad 4x AA 8x AF und 1600x1200 Doom 3zocken willst, reicht das allemal.

Das bezieht sich darauf, dass ich mehr als 200€ für eine Grafikkarte unnütz rausgeworfen finde, denn den Nutzen, den für mich persönlich ein PC bringt, sind Office und bisschen spielen, aber dafür brauche ich keine Kantenglättung :fresse:

Würde es welche für 125€ geben, dann hätte ich längst eine, aber wo gibts die denn?
finde nur welche für 140+porto

Dann kann ich dir nur zu ner gebrauchten 9800pro oder gebrauchte 6600GT raten.
Damit kommst am günstigsten weg.

rofl, ich hab eine 9800pro, aber agp passt nicht in pci-e ;-)

lohnt sich der Mehrpreis von 50€ von 6600GT zu x800?

ja, die x800 ist ne ganze ecke schneller, vor allem wenn du mit fsaa und af spielen willst, was für dich aber scheinbar nicht in frage kommt, also kauf dir lieber ne 6600gt und sei froh damit ;)

hmm, wenn ich mir so die Tests auf computerbase anschaue, dann sieht das nicht so aus, als wäre die x800 "ne ganze Ecke schneller", denn bei manchen Spielen gewinnt die GT auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh