Welche passt am besten ins System?

Welche passt am besten?

• 1x 280GTX

Stimmen: 7 18,9%
  • 1x 260GTX

Stimmen: 3 8,1%
  • 1x 4870

Stimmen: 21 56,8%
  • 1x 4870X2

Stimmen: 6 16,2%
  • 2x 4870

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Sebab

Enthusiast
Hi, ich wollte mal fragen welche Graka am besten in das folgende System passt. Preislich würde bei mir jede der Grafikkarten passen.

CPU: Q9450
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
Ram: 4 GB DDR2-800
CPU Kühler: Zalman CNPS9700
Festplatte: 2x 160GB Sata
Gehäuse: CoolerMaster CM 690
Netzteil: Coba Nitrox IT-7750SG 750W

Zurzeit ist mein Favorit die 280GTX, dahinter gefolgt von den 2 4870. Jedoch sagt mir die 280GTX mehr zu da ich den Mikrorucklern aus dem weg gehen will die bei der 4870 CF anscheinend noch vorhanden sind. Was meint ihr welche von denen in der Umfrage passt am besten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die HD4870, oder wenn das Geld da ist, dann halt ne 280GTX!

Alex

die 260gtx haut ordentlich rein (und ich hatte bis jetzt immer nur ati karten ;)) und wierd es als singelkarte durch das gute oc in deinem sys besser machen crossfire fällt wegen deinem board ja so oder so aus.4870 Pro:Standart 5% schneller als die 260gtx,top preisleistungs verhältniss,gute 8aa leistung,Kontra:Heiß,Laut,(noch)kein idle modus, und hässlich :p,260gtx Pro:Sehr gute leistung,auch gutes P/L verhältniss,extrem starkes oc mit dem man etwa 20-25% mehr leistung aus der karte holen kann,Leise,Stromspar modus,kühler,und schönes design :p Kontra:etwa 10% schlechtere 8aa leistung als 4870, sonst hat die karte wirklich keine macken oder schwächen *selbst staun*:eek: :wink:

da kann man sich zwar streiten aber eine 260gtx mit oc da kommt die 4870 nicht mehr hinterher auch nicht mit oc(und das sage ich als ati stammkunde ;))

die 260gtx haut ordentlich rein (und ich hatte bis jetzt immer nur ati karten ;)) und wierd es als singelkarte durch das gute oc in deinem sys besser machen crossfire fällt wegen deinem board ja so oder so aus.4870 Pro:Standart 5% schneller als die 260gtx,top preisleistungs verhältniss,gute 8aa leistung,Kontra:Heiß,Laut,(noch)kein idle modus, und hässlich :p,260gtx Pro:Sehr gute leistung,auch gutes P/L verhältniss,extrem starkes oc mit dem man etwa 20-25% mehr leistung aus der karte holen kann,Leise,Stromspar modus,kühler,und schönes design :p Kontra:etwa 10% schlechtere 8aa leistung als 4870, sonst hat die karte wirklich keine macken oder schwächen *selbst staun*:eek: :wink:

Du weißt schon dass die 4870 leiser ist als die 260 gtx?

nie im leben habe beide schon live gehört und gesehen und beides vergeht einem wenn man die 4870 unter last hört ;)

CB ist ja auch nicht gerade so gut aber trotzdem einer der besten tester im netzt traurig :shake:.Also konnte beide brachtstücke schon in action sehen und die haben eigentlich die selbe leistung unter 8aa hat halt die 4870 meist einen vorsprung von 8-10 % aber ohne ist die 260gtx etwa 5% schneller nur hat halt die nvidia die von mir genannten vorteile die mich als ati kunde dazu übereden konnten sich eine 260gtx zu bestellen das gesammt packet stimmt hier einfach und mit oc ist bei der 260gtx extrem viel raus zu holen.:wink: Ps. bleibt einem selbst überlassen ob man den rohen ungeschliffenen diamant 4870 holt oder die perle 260gtx

Zuletzt bearbeitet:
kann es auch bestätigen:

die 4870 ist unter ist unter Last deutlich lauter.

habe eine 4870 und eine 260. die Ati würde ich nicht wieder kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh