Welche Onlineshops bauen Teile zusammen?

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen Rechner kaufen. Er sollte hauptsächlich als Spielerechner dienen. Nun möchte er den PC nicht selbst zusammenbauen, aber auch nicht auf ein Komplettangebot eingehen.
Jetzt ist die Frage: Welche Onlineshops bieten den Zusammenbau an und zu welchen Konditionen tun sie dieses?

Bei der Gelegenheit frage ich am besten auch gleich nach euren Konfigurationsvorschlägen. Er möchte höchstens 1000€ ausgeben und nicht übertakten. Wenn's billiger wird, ist dies natürlich willkommen ;)

Hier meine Überlegungen:

CPU Intel e6750
Board? vllt n P35 evtl 38?? Ich kenn mich mit den neuen Chipsätzen ehrlichgesagt noch nicht so gut aus...
RAM A-Data Vittessa Extreme 800 CL4 oder ähnliches
Graka 8800GT bzw GTS
HDD Samsung T166 500GB
Netzteil Enermax Liberty 500 Watt
Und ein Gehäuse, sollte schlicht sein ohne Schnickschnack jedoch solide Verarbeitet...

Ich bin für jede Verbesserung dankbar :hail:

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baut Alternate auch zusammen?

Dann auch Mix ? Is ja theoretisch das gleiche, dann kannste auch auch Atelco dabei nehmen, is ja die Ladenvariante von HWV

Okay,

da ich nie was hab "machen lassen" kenn ich mich da nicht so aus...

Bei allem, was ich selber mache, weiss ich auch wie das alles ausschaut und das es vernünftig is :d

Nachdem ich mal den PC von meinem Onkel gesehen habe, der den im Örtlichen Laden hat bauen lassen, der Laden hatte wohl das Gehäuse-Lüfterkabel zerissen und es mit einer Lüsterklemme befestigt, dumm nur das die 12V Leitung aus der Klemme geflogen is und knapp über dem Mainboard baumelte o_O

Danke soweit,
weiss auch jemand was das so kostet bei denen?
Sonst noch Vorschläge für die Konfiguration?

Danke soweit,
weiss auch jemand was das so kostet bei denen?
Sonst noch Vorschläge für die Konfiguration?

Bei Alternate sollte es stehen irgendwo.... musst mal gucken auf der Seite. Da gibts auch einen sog. "Konfigurator" wo Du Dir Dein System auf Funktionalität zusammenbasteln kannst.

Ok und zum System? Was sagt ihr dazu? Was kann/muss eurer Meinung nach noch verbessert werden?

Wenn du 2GK nutzen willst x38 wenn nur eine reicht das P35-DS3 von Gigabyte vollkommen, Geschwindigkeitsvorteil von x38 liegt ca. bei 1-2% bei diversen Tests, sonst schaut das gut aus..

doch kostet bei alternate 49Euro

Alternate.de:

1
Auf Wunsch senden wir Ihnen gegen einen Pauschalpreis in Höhe von € 79,- * den Wunsch-PC fertig konfiguriert, zusammengebaut und auf Funktionalität geprüft zu. Bitte beachten Sie, dass für einen Zusammenbau alle Einzelteile vollständig vorhanden und kompatibel zueinander sein müssen, eine Teilmontage ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Waren, die speziell nach Ihren Spezifikationen für Sie gefertigt wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Hierzu zählen beispielsweise entsprechend zusammengestellte Rechner, auch BTO-PCs genannt.

aber alternate ist unglaublich teuer 79euro ?? dann lieber zu HWV

Anderes NT: Corsair HX520 oder Seasonic S12II 430W, wenn du kein Kabelmanagement brauchst.

€: Beim HWV kostet der Zusammenbau 20€.

Worin liegt denn der Nachteil im Liberty?

Jemand Vorschläge für ein solides Gehäuse / eine renomierte Gehäusemarke?

Worin liegt der Unterschied zwischen DS3 und Beinamen und DS4?

Zuletzt bearbeitet:
das rebel 9 ist gut von Sharkoon, wie viel € willste fürs gehäuse ausgeben ?

Das Liberty ist nicht so effizient. Außerdem reicht auch ein deutlich kleineres Nt ;)

Aber wenn du bei Hardwareversand zusammnbauen lässt , musst du auf das Rebel9 Verzichten .. Da gibts aber eins von CoolerMaster , hab es einem Freund von mir bestellt ... Werd ich dann sehen was rauskommt ;)

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 154,29 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 82,50 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 34,13 €
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 41,06 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Liefertermin unbekannt 58,31 €
Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
Liefertermin unbekannt 272,93 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 84,20 €
Rechner - Zusammenbau
Liefertermin unbekannt 19,99 €
Summe: 747,41 €

Eurer Meinung nach ok? Laufwerke kann man erstmal rauslassen und zuhause die alten einbauen oder?!

Seine Laufwerke stammen aus nem Aldirechner, der gut 3 Jahre aufm Buckel hat. Ich denke mal IDE wa :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh